0 In sanvie|mini Aus dem Leben

Ein Tag am Meer-Outfit

Wir waren Ende Mai ein paar Tage an der Nordsee. Nur ca. 1 Std von Oldenburg entfernt in Ostfriesland liegt Bensersiel. Von dort sind wir schon einige Male auf die Insel Langeoog gefahren und der Fähranleger ist uns gut bekannt. Die Insel war bisher immer ein tolles Ziel für den Urlaub, aber ich muss sagen, es muss gar nicht die Insel sein, auch das Festland hier oben an der Nordsee hat einiges zu bieten und gerade mit den Kleinen ist so ein begrenzter Strand mit tollem Spielplatz auch ein schönes Ziel. Am Campingplatz direkt am Strand hat Bensersiel einen riesigen Abendteuer Spielplatz mit langer Seilbahn und Kletterburgen, es gibt große Trampoline und auch für schlecht Wetter gibt es Möglichkeiten die Kinder zu beschäftigen. Gott sei dank hatten wir kein schlechtes Wetter. Die Woche war erst etwas frisch, aber wir waren Klamottenmäßig gut vorbereitet, denn obwohl der Rest Deutschlands um die 30 Grad auf dem Thermometer hatte, war es an der Küste durch den Wind noch Fleecejacken-Wetter. Ich liebe unsere Fleecejacken von Finkid an den Jungs – sie haben beide die gleichen und viele mögen das komisch finden, aber ich finde es irgendwie süß, wenn sie so zu zweit über den Spielplatz toben, den Deich mit dem Laufrad runter brausen oder im Sand buddeln.

Neben den Fleecejacken hatten sie meist noch ihre normalen leichten Mützen auf, die selbstgenäht sind, aber sobald es sonniger wurde, haben wir unsere Schirmmütze von Pickapooh rausgeholt. Von denen hatte ich letzten Sommer schon eine für Paul die immer noch passt und Emil hat dieses Jahr auch eine bekommen. Das Thema Mütze ist hier großes Diskussionsthema, denn aufhaben wollen sie die nicht besonders gern, aber sobald die Sonne knallt ist das für mich einfach ein Muss und da ist es praktisch, wenn die Mütze leicht ist und gut sitzt. Das tuen die von Pickapooh auf jeden Fall.

Wir haben diesmal leider den Fehler gemacht und aus Platzgründen im Auto nur den kleinen Buggy mitgenommen und nen Tragerucksack. Der wurde zwar gern genutzt, aber am liebsten hätten doch beide gern gesessen und daher haben wir überlegt für solche Ausflüge doch mal über eine Bollerwagen nachzudenken. Denn davon sah man viele am Strand und ich glaube die sind einfach mega Praktisch und entspannt für die Eltern, daher habe ich unten in meiner Shoppingliste für euch auch direkt einen mit dazu gepackt. Und ich werde mich jetzt mal informieren was es da so gibt und was für uns praktisch ist.

Unser Strandoutfit für typisch norddeutsches Wetter

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply