0 In sanvie|mini Aus dem Leben

Woche 4 – Summer Feeling

Wie viele Tage sind wir schon zuhause?

Puh, ich habe aufgehört zu zählen… Es sind schon ein paar, aber es ist auch egal – wir genießen die Zeit und werden wohl so auch noch eine Weile zusammen bleiben. Aber die nächste Woche ist die eigentlich geplante letzte 5. Woche. Doch ich glaube nicht das es danach wieder losgeht. Ich bin gespannt…

Wie ist die aktuelle Stimmung?

Gut, wir sind wahnsinnig produktiv im Haus und das finde ich, ist ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man sieht was man so macht, wenn man eben nur zuhause ist. Vom Chaos mal abgesehen. Und es lenkt wunderbar ab.

Dennoch war ich diese Woche auch mal ziemlich neben der Spur. Was vor allem mit der Definition von Kurzarbeitergeld zusammen hing. Da war ich irgendwie nicht richtig informiert und so hat es mich etwas überrumpelt als die Gehaltsabrechnung dann kam. Mit so viel weniger Geld, obwohl ich doch meine Zeit gearbeitet hatte, hatte ich nicht gerechnet. Aber so ist das eben – es ist für viele eine neue Situation und ich werde das Homeoffice, wie ich es bisher kannte und gern gemacht habe nun auch nicht mehr machen müssen, es gibt einfach weniger zu tun, wenn keine Kunden da sind. Aber jetzt wo ich das weiß, ist es für mich ok und ich bin froh, dass damit der Druck von die Stunden zuhause genauso zu arbeiten wegfällt. Ich bin tatsächlich nun sowas wie Vollzeitmama – verrückt.

Aber ich bin so wahnsinnig dankbar dafür. Ich hätte es mich nie getraut länger als ein Jahr zuhause zu bleiben. Aus finanzieller Sicht, aber auch aus Angst unterfordert zu sein. Während ich nach dem vollen Jahr Elternzeit mit Emil es kaum abwarten konnte wieder zu arbeiten, habe ich ja bei Paul und Pelle immer wieder früh gearbeitet. Bei Paul war das total ok nach 4 Monaten wieder anzufangen, aber jetzt bei Pelle war ich etwas wehmütig, denn tatsächlich vergeht die Zeit ja so schnell. Und ich muss sagen, dass ich die Möglichkeit nun doch mal komplett zuhause zu sein als großes Geschenk sehe.

Der schönste Moment diese Woche?

Die Freude und das Staunen von Pelle beim Spielen im Wasser. Ich könnte ihn Fressen. Zudem haben die warmen Temperaturen auch so richtig Lust auf Sommer gemacht!

Der schlimmste Moment diese Woche?

Die Nachrichten schockieren mich, Nachrichten aus New York die sich anfühlen wie ein schlechter Hollywoodfilm, aber natürlich auch all die anderen Länder, in denen eben die Möglichkeiten nicht so gut sind wie bei uns. Es ist einfach erschreckend und beängstigend. Also besser gar nicht gucken!

Was stresst dich gerade?

Es gab diese Woche so ein paar Situationen, wo die Jungs meine Nerven auf eine harte Probe gestellt haben. Pelle der mit aller Ruhe sein Müsli mit Milch von einer Schüssel in die andere Tasse und hin und wieder zurück kippt, anstatt zu Essen – die Milchpfütze um ihn wurde immer größer…

Aber auch die Großen die meine Bitte nicht das gestrichene Bett hochzuklettern ignoriert haben und mit einer Hose voller Farbe da standen und sagten, sie waren es nicht. Aber gut, Stress ist vielleicht was anderes. Sie haben mich damit einfach nur ziemlich getriggert, weil sie meine Bitte, oder besser Ansage einfach ignoriert haben und wenn das Folge hat, wie eine Hose voll Farbe, dann macht mich das wahnsinnig.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Wir fahren für ein Outdoor Shooting für den kyddo Shop an einem verlassenen See. Die Jungs haben im Wasser gespielt und ich habe ein kleines Picknick-Set fotografiert – das war herrlich. Zudem war Pelle begeistert von so viel Spaß im Wasser

Was haben wir diese Woche selber gemacht?

Wir haben Briefe an liebe Freunde gemalt und Osterpost an die Großeltern verschickt. Ansonsten waren wir bei herrlichem Wetter einfach sehr viel draußen!

Was haben wir diese Woche gekocht?

Es gab diese Woche erstaunlich viele Reste, ich konnte erst vom Wochenende zerren und dann gab es einmal eine so große Portion, dass wir zwei Tage von Essen konnten.

Wir haben allerdings ein Problem. Wir essen immer früher. Gern schon um 11 Uhr. Sie halten es oft kaum länger aus und ich bereite unser Mittag idealerweise immer direkt nach dem Frühstück vor.

Daher für euch unser Mealplan der vergangen Woche – wieder keine fancy Gerichte dabei.

  • Labskaus
  • Vollkornpfannkuchen
  • Nudelauflauf
  • Gnocci mit Champions und Zucchini
  • Wir haben gegrillt

Wie war eure Woche? Die liebe Clara war dieses Woche sogar schneller als ich. Oh man, der Feiertagsmodus.

Die liebe Dani von butterflyfish ist übrigens auch immer dabei und ich freue mich sehr darüber :-)

Habt wunderbare Ostern und macht es euch schön!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply