0 In Anzeige/ sanvie|mini STYLING

Schöne Strandsachen von kyddo – Was kommt mit an den Strand?

Werbung für kyddo.shop

Schönes für den Strand von kyddo

Wir durften dieses Jahr schon mal kurz etwas Sommerstrandluft oder auch Frühlingsstrandluft schnuppern. Denn wir waren ein Wochenende an der Ostsee und es war an genau diesem Wochenende schon herrlich mild und die Kinder tatsächlich schon barfuß im noch eiskalten Ostseewasser.

Eigentlich hatte ich geplant dort an der Ostsee auch diese schönen Sachen von kyddo zu fotografieren, die mir Marina für unser nächstes Styling geschickt hatte, aber wie das eben manchmal so ist, die Post kam erst kurz nach unserem Aufbruch und so konnten all die schönen Stücke nicht mehr mit. Aber wie gut, dass wir das Meer auch gar nicht weit entfernt haben und wie gut, dass vor allem die Oma so nah dran wohnt. Denn so haben wir uns letzten Samstag morgens früh ins Auto gesetzt und sind hoch an die Küste gefahren – ins Wangerland, genauer gesagt nach Schillig, denn dort ist der Strand von uns aus wohl am Schönsten, wenn man von den Ostfriesischen Inseln absieht. Schillig hat zwar auch eine Ecke mit Campingplatz und Strandkörben, aber weiter raus, also weiter Richtung Westen wird es herrlich natürlich hinter dem Deich und das typische Seegrass mischt sich mit dem Sand und dem Wattenmeer. Ich mag diese Art so gern. Das gab es an der Ostsee auch und ist wie ich finde eine tolle Fotokulisse und ein schöner Ort für Strandspaziergänge.

Wir haben also die großen Jungs bei Oma abgegeben und sind mit den schönsten Sommerstücken aus dem kyddo Shop zum fotografieren ans Meer gedüst.

Strandtasche – was muss mit?

Wenn ich für solche Ausflüge an den Strand die Tasche packe, dann habe ich ein paar wichtige Dinge immer mit dabei:

  • Sandspielzeug
  • Sonnenschutz
  • Sonnenhut oder Cap
  • Handtücher, bzw. Badeponcho
  • Badehose & UV Shirt
  • Decke zum Sitzen
  • Was zu knabbern
  • Korb oder Tasche
  • Wechselkleidung (für den Notfall im Auto)

Sandspielzeug

Zu allererst: Beschäftigung für die Jungs ist das allerwichtigste, ideal sind Eimer und Schaufel, sowie ein paar Förmchen, möglichst leicht und möglichst handlich. Das neue Sandspielzeug von Liewood ist absolut perfekt für den Strand, denn es ist so flexibel das man es auch prima noch mit in die Tasche quetschen kann und so handlich, dass selbst die kleinen schon prima halten können auf dem Weg. Es gibt komplette Sets in tollen Farben oder eben Eimer und Schaufel einzelnd.

Sonnenschutz

Die Sache mit dem Sonnenschutz ist ein sensibles Thema, wir haben da auch noch nicht die richtige Sonnencreme gefunden. Aber ich denke vor allem am Strand ist es wichtig überhaupt einzucremen. Also habe ich immer eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 dabei.

Sonnenhut oder Cap

Kopfbedeckung ist mir am Strand besonders wichtig, denn ich erinnere mich noch gut an die Sonnenstiche aus meiner Kindheit. Daher achte ich immer drauf, dass die Jungs am Kopf gut geschützt sind und einen Sonnenhut tragen, der möglichst auch den Nackenschütz, wie dieser von Konges Sløjd.

Handtücher und Badeponcho

Ein Handtuch für die Füße und wenn es die Temperaturen zulassen und auch der Rest nass wird, dann finde ich die Handtuch-Ponchos am praktischsten. Die sind auch prima im Freibad oder Schwimmbad. Im Wasser und im Spiel merken die Kids oft gar nicht, dass es doch etwas frisch ist, wenn sie aber dann zum Pause machen auf die Decke kommen, dann frieren sie aus dem nichts. Schnell also ein Poncho übergeworfen, der sie gleichzeitig noch trocknet und schon ist ihnen wieder warm. Zudem kann man darunter prima die nasse Kleidung ausziehen ohne das alle zugucken. Solche Ponchos sind also auch für große Strandgänger super.


Badehose & UV Shirt

Der Beste Sonnenschutz für Kinderhaut ist meiner Meinung nach auch immer noch Kleidung. Also lasse ich die Jungs gar nicht unbedingt nur in Badehose am Strand spielen, sondern meist noch mit T-Shirt, bzw. UV Shirt. Mit dem könnten sie nämlich notfalls auch ins Wasser. Baumwollponchos eignen sich auch super für den Strand und der von Liewood im Streifendesign ist einfach nur schön.

Decke zum Sitzen

Für die Übergangszeit ist eine Decke mit gummierten Untergrund prima zum Sitzen, für die Kids ist aber auch diese Decke von fabelab cool, die man gleichzeitig noch als Schiff falten kann und so gleichzeitig auch noch bespielen kann. Zudem ist sie schön gepolstert und daher auch sehr bequem.

Was zu knabbern

Für die Große habe ich meist eine Dose mit geschnippelten Möhren, Äpfeln und auch Paprika dabei und auch gern mal ein Quetschi, auch für den Kleinsten gibt es den von Tummylove in leckerer Bioqualität für unterwegs. Absolut zu empfehlen und sehr praktisch. Die Verpackung kann man einfach wieder mit nach Hause nehmen und an Tummylove zurück schicken, sie wird dann wiederverwendet. Natürlich haben wir auch oft Küstenlümmel dabei – die langen Mettwürste stillen prima den ersten Anflug von Hunger und ersparen einem den Weg zur Strandpommesbude. Zutrinken gibt es nur Wasser oder Tee im Thermosbecher, das löscht den Durst am besten.

Korb oder Tasche

Für Kinderspielzeug ist ein Korb, wie dieser von fabelab super praktisch aufgrund der großen Öffnung. Man kann alles einfach reinwerfen. Ob Sandspielzeug oder Babyrassel, wenn die Kids keine Lust mehr haben ihre mitgebrachten Sachen im kleinen Trolly selbst zu transportieren. Und für alle Leckereien oder Handtücher eine möglichst große Tasche wie die Wickeltasche von Liewood. Die hat innen ordentlich Platz für alles und wenn die Wechselkleidung nicht mehr rein passt, dann wartet diese im Auto auf uns.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply