3 In sanvie|mini DESIGN/ sanvie|mini HOME

Mit Baby auf Reisen – das perfekte Reisebett

Wir werden unsere erste kleine Reise mit Emil wohl zu Weihnachten machen, denn Emils Großeltern wohnen jeweils ne Stunde von uns entfernt und da werden wir Sack und Pack mitschleppen, damit sich der Kleine auch wohlfühlen wird. Momentan schläft er noch in der Schale seines Kinderwagens, aber da passt er ja nicht ewig rein. Früher hatte ich immer ein Reisebett, wenn es hieß heute übernachten wir bei Oma und Opa und ich habe neulich eine super platzsparende Version gefunden, die ratzfatz aufzubauen ist. Kennt ihr schon das magicbed? Ähnlich wie die Wurfzelte lässt es sich mit einem Schwung aufbauen. Für die Wochenenden bei Oma und Opa haben wir es auf unseren Weihnachtswunschzettel geschrieben und ich werde euch berichten wie es sich im Praxistest macht. Das Werbevideo dazu ist jedenfalls vielversprechend lustig!

magicbed_3 magicbed_2 magicbed

 

In Zusammenarbeit mit Magicbed entstanden 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Sabrina
    29. November 2013 at 09:19

    Hätten wir das mal gekannt bevor Oma und Opa so ein komisches Ding anschleppten vor zwei Jahren. Die haben nämlich eins von Hauck gekauft und da steht jedesmal wenns ans auf- oder abbauen jemand davor und kriegt die ollen Klammerdinger nicht auf. Quasi jedesmal muss jemand zu Hilfe kommen *GG* Manchmal muss scheinbar Geiz bestraft werden ;-) OK, meine Tochter und ihre Cousine schlafen dadrin sogar besser als im eigenen Bett komischerweise. Solang es den Zweck erfüllt. Aber dennoch ist es jedesmal total nervig.

  • Reply
    SaKo
    29. November 2013 at 10:40

    Hallo Kerstin,
    ja diese Art von Reisebetten ist wirklich praktisch. Das magicbed kenne ich allerdings nur von meiner Internetrecherche vor einem halben Jahr. Wir haben uns dann aber doch für das Travel-Cot Peter Luxe von der Firma Deryan entschieden. Uns hat dort besser gefallen, dass das Zelt auch nach oben geschlossen ist und so die Motte quasi immer die gleiche Umgebung hat, wenn wir unterwegs sind. Außerdem war das Packmaß auch noch um einiges kleiner, obwohl es aufgebaut auch sehr groß ist, und angeblich auch noch mit vier passen soll.
    Bisher hat das funktioniert, egal ob bei unserer Eltern, im Hotel, oder auch einfach im Sommer draußen im Garten. Bei unserer Variante kann man die Seitenwände auch hochrollen, so dass nur noch ein Mückenschutz das Zelt verschließt. Im Sommer hat uns das sehr gut gefallen.
    Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen. Viel Spaß beim weiteren Wunschzettel schreiben, da gibt es vermutlich noch einiges :-)
    SaKo

  • Reply
    Kerstin
    2. Dezember 2013 at 19:41

    Wir haben auch ein Travel Cot von Deryan, das wir schon vor etwa fünf Jahren gekauft haben, als wir unseren ersten Sohn bekamen. Mittlerweile schläft unsere zweijährige Tochter in dem Zelt auf Reisen und liebt es genauso wie sein großer Bruder. Aber mit vier noch da drin schlafen? Das hängt natürlich von der Größe des Kindes ab. Unser Sohn fühlte sich da mit vier nicht mehr ganz so wohl drin. Zum Spielen ist es aber auch immer noch super und gerade der Mücken- und Insektenschutz ist auf Reisen in exotische Länder toll. Es passt sogar ins Handgepäck, weil es sehr leicht ist. Wir können das Zelt auch nur empfehlen.

  • Leave a Reply