0 In sanvie|mini NACHHALTIG

Hoch zu Ross – Geheimtipp Schaukelpferd

Kathrin hat wieder was tolles entdeckt!

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Murmelbahn. Und was habe ich gefunden? Ein Schaukelpferd. Ich kann mich gar nicht satt sehen, an dem wunderschönen Pferdchen „Ross“ aus Holz von Gommini. „Anspruchsvolles Design, Nachhaltigkeit und Made in Germany sind der Hintergrund der Produkte von Gommini.“ Besser hätte ich es nicht sagen können.

Das Material Valchromat – aus dem es gefertigt ist – war mir bislang unbekannt. Dabei handelt es sich um eine durchgefärbte Holzfaserplatte, bei der die Fasern einzeln mit organischen Farbstoffen eingefärbt und mit einem speziellen Leim verpresst werden. Anschließend wird das Spielzeug mit Biofa Öl oberflächenbehandelt. Absolut ungiftig, feuchtebeständig, Spielzeug konform und stabil.

Das geschlossene, preisgekrönte Design lässt an alte Zeiten erinnern. Ich bin begeistert. Der große Kufenradius verspricht extra großen Schaukelspaß. Damit sind die Kleinen auf jeden Fall ganz hoch zu „Ross“

2012 hat „spiel gut“ das gommini Schaukelpferd getestet und mit seinem Siegel ausgezeichnet. Es zeichnet Spielzeuge aus, die die Entwicklung von Kindern unterstützen, in dem sie ihre Fantasie anregen, Erwartungen nicht enttäuschen, und vielfältige sowie fortwährende Spielmöglichkeiten bieten. Außerdem ist gutes Spielzeug umweltverträglich, sicher und entspricht in seiner Haltbarkeit und Lebensdauer dem Spielzweck.

Klickt man sich weiter durch gommini.de, findet man echte Überraschungen, die sofort in jedes Kinderzimmer gehören. Die Minigoms Spiellandschaft zum Beispiel, deren Bestandteile wie Häuser, Bäume und Dächer immer wieder neu zusammengesteckt werden können. Sowas hab ich in dieser tollen Machart noch nicht gesehen. Einen Klick weiter bin ich auf ein weiteres Multifunktionsspielzeug gestoßen: der Gommini Wiegentisch. Er kann ganz einfach gedreht und gewendet werden. So wird er im Nu zu Puppenwiege, Tisch, Hocker, Autobus, Kaufladen, Telefonzelle und und und.

Es lohnt sich auf jeden Fall, hier einmal vorbei zu schauen. Ich liebe die Vielfalt in den Spielzeugen – die Kreativität, die hinter ihnen steckt – und die Fantasie, die sie fördern.

 

gommini_ross_spielgut2_klein

gommini spiele

gommini_wiegentisch_schwarz_klei

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply