0 In sanvie|mini GERNgeschenkt!

GERNgeschenkt – Erinnerungsgeschenke zur Geburt

Beim ersten Kind ist die Wunschliste zur Geburt noch lang, was haben wir uns damals alles gewünscht, von der Krabbeldecke mit Babyspielzeug, über Sonnensegel für den Kinderwagen bis hin zu Pucktüchern oder einfach Kleidung, stand ziemlich viel auf unserer Wunschliste. Oft bekommt man auch wirklich unnütze Dinge geschenkt, die man gar nicht gebrauchen kann schon beim zweiten ist meist alles da und wirklich brauchen tut man nichts so dringend. Daher habe ich mich mal auf die Suche nach Geschenken zur Geburt gemacht, die vor allem die Mama erfreuen.

Sinnvoll schön und nachhaltig schenken – So macht ihr der frischgebackenen Mama eine Freude

Erinnerungskiste

Eines der wohl schönsten Geschenke zur Geburt sind Erinnerungen. Ob Erinnerungskiste für den ersten Strampler, die ersten Schühchen oder das liebste Babyspielzeug. Oder aber auch Erinnerungen in Form von Worten, aufgeschrieben in einem schönen Erinnerungsbuch oder kleinen Briefen für die Erinnerungskiste. Wunderschön ist diese Erinnerungskiste, die es bei Fräulein K sogar personalisiert in 3 verschiedenen Designs gibt. Perfekt dazu, passt das Be Mom – Schild

Ein Brief für dich

Perfekt um sie in die Erinnerungsbox zu packen ist das Set Briefe für dich von freudschaft – enthalten sind 20 Briefumschläge mit wunderschönen Karten auf denen man seinem Kind zu besonderen Anlässen, wie Taufe, Einschulung oder Geburtstag seine Gefühle und Erinnerung aufschreiben kann, aber man kann natürlich auch einen Brief in besonderen Phasen seines Lebens, wie zum Beispiel die CoronaZeit zu Hause, schreiben und dem Kind zu wertvolle, Erinnerungen und Gedanken als Mama mitgeben. Ich finde das ist ganz wunderbar und hätte mich so sehr, über solche Gedanken meiner Mutter gefreut.

Erinnerungsbücher

Wir haben auch für jeden der Jungs ein Erinnerungsbuch – leider vernachlässige ich sie immer mehr. Das ärgert mich, aber vermutlich habe ich einfach ein zu dickes gewählt. Die Mädels von Jo and Jody haben darauf geachtet, dass einen das Buch Story oft my Life im Alltag nicht überfordert und ich finde die sind wirklich toll gemacht. Auch das Buch Liebe Mama finde ich echt toll, vielleicht als Geschenk von der eigenen Mama zur Geburt, so dass man sich als Mama und Tochter immer wieder reflektieren kann.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply