0 In sanvie|mini

INSPIRATION Kinderzimmer – Eine Tapete mehrere Looks

Ich experimentiere gerade beruflich viel mit Tapeten und habe durch meinen Job als Stylisten die Möglichkeit verschiedene Looks zu einer Tapete zu kreieren.

Tipps zur Gestaltung von Kinderzimmern:

Mein Weg bei der Gestaltung von Kinderzimmern geht oft über Kleinigkeiten, wie ein Farbton in einem Spucktuch, ein Accessoire, wie eine Rassel die ich gefunden habe oder aber über eine schönes Muster, wie in diesem Fall das der Tapete von roomblush.

Das Muster der Tapete ist in diesem Fall super variable, da es so einige Farbtöne mit sich bringt und man so nun schauen kann, ob ich die Farben auch in der Deko und den Accessoires weiter mixen möchte oder, ob man lieber in der grünen Welt der Blätter bleibt oder vielleicht sogar nur mit brombeerfarbenen, braunen Elementen spielt. Ich habe alle drei Versionen mal für euch ausprobiert.

Kombi Rostbraun mit Beige

Meine erste Auswahl ist eine Kombi aus beigen und rostbraunen Elementen. Alternativ zum rostigen Braun, hätte man auch noch mehr ins brombeerige gehen können, aber da war die Auswahl nicht so groß und ich wollte unbedingt das Rehkissen zur Tapete kombinieren, denn ich finde zum Floralen Muster passen Waldtiere als weiteres Gestaltungselement total gut und es gibt inzwischen eine große Auswahl an tollen Babyaccessoires zum Thema Wald & Wiese.

Ich finde es sehr harmonisch, aber noch nicht komplett rund.

Kombi aus verschiedenen Grüntönen

Daher habe ich mich mal an die Kombi aus grünen Elementen zur Tapete gemacht. Auch schön, vor allem weil ich das grün der Produkte sehr gern mag. Dennoch war es mir am Ende zu viel grün, denn auch in der Tapete dominiert der Farbton grün und ich finde daher die Kombi aus beiden perfekt. Und so habe ich Schritt für Schritt meine liebsten Teile aus beiden Stylings kombiniert.

Kombi aus Grün und rostigem Braun

Angefangen mit dem hübschen Teppich. Darauf den tollen Sitzsack von nobodinoz und Kissen in hellem mintgrün und dunklem Tannengrün als Akzent. Hingucker das hübsche Rehkissen und dazu ein großes Musselin mit weiterem floralem Muster. Ein paar Kindermöbel und fertig. Das ist mein Favorit und ich mag dieses Styling zur Tapete super gern.

Deine Einrichtungsberatung fürs Kinderzimmer

Als Bloggerin, Stylisten und Fotografin im Bereich Kinderzimmer habe ich die aktuellen Trends und Einrichtungsthemen fürs Kinderzimmer immer im Blick und möchte euch gern unter die Arme greifen.

Ihr braucht auch Unterstützung bei der Gestaltung eures Kinderzimmers? Schreibt mir gern eine eMail an info[at]sanvie.de und wir finden eine Idee. Ich erstelle euch vom Moodboard bis zur Einkaufsliste alles was ihr benötigt. Fragt einfach mein Angebot für die verschiedenen Pakete an.

Ich freue mich drauf gemeinsam mit euch das Baby- oder Kinderzimmer einzurichten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply