18 In sanvie|mini BABY

Eine Erinnerungsbox zum 1. Geburtstag

Ein ganz besonderes Geschenk für Emil zum ersten Geburtstag habe ich euch bisher vorenthalten, denn eigentlich wird er das so richtig erst später bekommen. Ich habe einen schöne große Box gekauft und werde darin von nun an besondere Dinge für ihn sammeln. Inzwischen sind seine erste Rassel, die Geburtsanzeige, das Namensbändchen aus dem Krankenhaus, sein erstes Shirt, ein paar besondere Bilder, natürlich auch das Fotobuch vom ersten Jahr und und und. Ich hoffe sehr, dass er sich irgendwann freuen wird!

Erinnerungsbox_2 Erinnerungsbox
Erinnerungsbox_4 Erinnerungsbox_3

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply
    Christine
    27. Oktober 2014 at 13:02

    Eine wunderbare Idee! Und eine tolle Farbe für die Umsetzung. Sicher wird Emil später mit Begeisterung die Sachen betrachten. Deine Anregungen sind immer wieder bereichernd. Danke dafür.
    Und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ab jetzt wir es spannend, denn die Kleinen lernen rapide neue Sachen und gehen mit Begeisterung auf Entdeckungsreise.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Reply
    Josephine
    27. Oktober 2014 at 13:06

    Liebe Kerstin,

    wo hast du denn das Fotobuch erstellen lassen?

    Liebe Grüße

    Josephine

    • Reply
      Kerstin
      27. Oktober 2014 at 13:10

      Liebe Josephine, gestaltet habe ich es selber und dann bei Saal Digital bestellt – die haben eine gut Qualität und sind sehr schnell.

  • Reply
    Mara Zeitspieler
    27. Oktober 2014 at 13:44

    Euer Fotobuch gefällt mir sehr! EIn tolles Layout! Die meisten Fotoalben, die es für Kinder zu kaufen gibt, sind leider sehr hässlich… Ich gehöre nämlich zur altmodischen Sorte Mensch und lasse die Bilder entwickeln, um sie dann einzukleben 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Reply
    Sabine
    27. Oktober 2014 at 20:28

    Hallo Kerstin,

    eine sehr nette Idee… Die Farben sind wunderbar.
    Und wo gibt’s denn dieses tolle Auto? : )

    Liebe Grüße,
    Sabine

    • Reply
      Kerstin
      28. Oktober 2014 at 04:54

      Liebe Sabine, das Auto habe ich in einem Second Hand Laden in Berlin gekauft, ich glaube es ist selbstgemacht.

  • Reply
    Ingrid
    29. Oktober 2014 at 09:48

    Liebe Kerstin,

    die Box finde ich klasse. Meine Erinnerungskiste ist mittlerweile zu klein, woher hast Du denn die Box?

  • Reply
    kathy
    29. Oktober 2014 at 19:39

    wunderschön! nicht nur die perfekte farbzusammenstellung, sondern alleine die idee ist schon so großartig!

  • Reply
    Sabrina
    4. November 2014 at 13:13

    Hallöchen,
    Ich verschlinge mittlerweile deinen Blog und freue mich über JEDEN neuen Eintrag

  • Reply
    Sabrina
    4. November 2014 at 13:16

    Warum erscheinen meine Kommentare nie vollständig?
    Liebe Grüsse, Sabrina

    • Reply
      Kerstin
      4. November 2014 at 13:17

      Liebe Sabrina, das ist komisch – ich werde das mal überprüfen – liegt bestimmt an der Technik!

  • Reply
    Janet H.
    8. November 2014 at 18:55

    Hallo Kerstin,

    ich bin ebenfalls eine begeisterte Leserin deines Blogs und bin immer gespannt auf die neuesten Einträge. Außerdem kann ich mich sehr gut in eure derzeitige Situation einfühlen, denn unser Sonnenschein Hannes ist gerade 1,5 Jahre geworden. Gerne würde ich das Thema Fotoalbum nochmal aufgreifen. Wie genau hast du deins denn erstellt? Ich habe schon mehrere Fotobücher über Saal Digital bestellt, wüsste aber nicht, wie ich auch nur ansatzweise so ein tolles Buch erstellen könnte. Vielleicht überlegst du dir ja mal, das „Rohgerüst“ anzubieten. Liebe Grüße und weiter so 🙂

  • Reply
    christiane
    22. November 2014 at 14:37

    Hallo, wo bekommt man denn die schönen cliparts (meine die Luftballons)her, die auf dem Cover deines Fotobuches zu sehen sind? Die meisten vorgespeicherten sind so kitschig… danke für den inspirierenden Blog… Christiane

    • Reply
      Kerstin
      22. November 2014 at 17:57

      Liebe Christiane, die habe ich selbst entworfen. So wie das ganze Fotobuch.

  • Reply
    Wie kann, soll, will ich Baby/Kindererinnerungen festhalten? Von flinken Typen und Jägern, Träger & Sammlern | Kaddis Welt
    27. September 2015 at 07:48

    […] Sammler  5 Familienarmband mit Gravuren (Glück und Seligkeit via Dawanda)  6 Erinnerungsbox von Sanvie, in der jede Menge Erinnerungen des ersten Lebensjahres etc. festgehalten werden: Haarlocken, […]

  • Reply
    Simone
    29. September 2015 at 11:23

    Tolles Deisgn des Fotobuchs. welche Schriftart hast Du bei Saal Digital verwendet?
    LG
    Simone

    • Reply
      Kerstin
      30. September 2015 at 06:37

      Ich habe für den Fließtext Avenir genommen und alles anderen Schriften als Bilder aus Photoshop eingefügt.

    Leave a Reply