1 In sanvie|mini BABY

Der Mullwindeltrend – Für Mamas unverzichtbar

hitbringsel_kopenhagen_4

Gerade sieht man sie überall – Mullwindeln! Und ich muss gestehen, ich habe auch so einige für die Jungs hier. Die mit Mustern nutze ich ganz klassisch als Spucktücher zum Stillen. Die einfarbigen haben wir für uns als Halstuch entdeckt und da habe ich inzwischen schon einige ausprobiert. Die Standardgröße von 70×70 cm eignet sich für Emils Alter am besten. Für Paul habe ich am Anfang die kleinen Nuschli Tücher (40×40 cm) genommen, zum Knoten ist es inzwischen aber etwas unbequem für ihn und ich habe jetzt schon CamSnaps als Verschluss eingebaut. Allerdings ist der Rand der Nuschli Tücher nicht besonders schön gearbeitet. Das hat mich immer gestört. Und gerade bei den blautönen gefällt mir die Auswahl dort nicht wirklich. Schwarz und Grau hingegen sind super! Aber bald kommt der Frühling bin ich froh, dass ich nun diese pastelligen Tücher von CAM CAM COPENHAGEN bei der lieben Nikola in Ihrem Shop Hitbringsel gefunden habe. Die Töne sind schön abgesoftet, nicht so knallig und passen prima zu grau.
Aber auch sonst sind die Mullwindeln mit Kindern unverzichtbar – als Sonnenschutz im Maxicosi oder Kinderwagen. Beim Einkauf im Supermarkt um das schlafende Baby vor neugierigen Blicken zu schützen. Als Wickelunterlage auf Café-Toiletten und und und. Ich finde man brauch mind. Türcher für jeden Tag der Woche. Zumindest dann, wenn man nicht täglich waschen will.

hitbringsel_kopenhagen_2

hitbringsel_kopenhagen_1

hitbringsel_kopenhagen_7

hitbringsel_kopenhagen_6

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Franziska
    29. Februar 2016 at 05:28

    Auch gut zum Stillen. Kind und Brust abdecken, wenn man keinen Rückzugsort gefunden hat und das Kind trotzdem brüllenden Hunger hat… Habe ich nie gerne gemacht, aber dann sorgen die Tücher wenigstens dafür, daß man nicht im Freien hängt und daß das Kind nicht ständig abgelenkt ist.

  • Leave a Reply