1 In sanvie|mini BABY

KREATIVe POWERmama – Foxella & Friends

Heute möchte ich euch die liebe Jaana von Foxella & Friends vorstellen. Ich habe ihren Traumfänger im Shop Kleines Karussell entdeckt und habe mich erst dann intensiver mit ihrer Marke auseinandergesetzt. Sie macht einfach wunderschöne Accessoires fürs Kinderzimmer. Seit dem beobachte ich stetig ihr Treiben auf Instagram und freue mich, dass Sie heute dabei ist.

 

foxellafriends_1

Selbständig und Mama sein, das klingt nach viel Arbeit – wie organisierst du dich?
Morgens früh aufstehen und schon fertig sein, bevor die Kids wach werden – das ist der Idealfall! ;-)
Kinder in die Schule und den Kindergarten bringen und dann die Zeit effektiv für Foxella & Friends nutzen. Am Vorabend mache ich mir meistens eine To-Do-Liste mit den Prioritäten, damit ich nicht den Ueberblick verliere.

Das Gute am Selbständigsein ist , dass man sich seinen Tag selbst gestalten kann und recht flexibel ist.

Nachdem die Kinder wieder zuhause sind, ist mir das gemeinsame Mittagessen, Kuschel- und Spielzeit sehr wichtig. Wenn das Wetter es zulässt sind wir oft draussen. Abends, wenn die Kids im Bett sind, geht es dann mit Foxella & Friends weiter. Es ist sehr anstrengend Kinder und Selbstständigkeit zu vereinen, aber ich möchte nicht mehr tauschen und die vielen netten Kunden- und Social Media Kontakte treiben mich immer wieder aufs Neue an, weiterzumachen und weiterzuentwickeln.

Was ist die Größte Herausforderung für dich am Mama-Sein und welches die schönste Freude?
Die grösste Herausforderung ist alles „unter einen Hut“ zu bringen und den Kindern, mit ihren unterschiedlichen Ansprüchen, einigermassen gleich gerecht zu werden. Jeder Tag birgt neue Herausforderungen! Flexibilität und eine gute Organisation sind ständig gefragt.
Die schönste Freude ist, wenn man in glückliche, glänzende Kinderaugen schaut und ihre bedingungslose Liebe spürt.

Was machst du, wenn du mal ein paar Stunden Zeit für dich hast?

Ich muss immer irgendwie kreativ tätig sein – das ist Entspannung für mich. Da ich leidenschaftliche Flohmarktgängerin bin, versuche ich diese alten, meist etwas heruntergekommenen, Schätzchen „aufzuhübschen“. Es ist allerdings sehr zeitintensiv. Und so gibt es bei uns viele „unvollendete Objekte“. Aber nach der Fertigstellung hat man ein individuelles Einzelstück mit Charakter und Seele.

Was hast du gemacht, bevor du dich selbstständig gemacht hast?
Ich war Produktmanagerin bei einem internationalen Textilkonzern und für das Handstrickgarn- und Stoffsortiment verantwortlich.

Wie bis du auf die Idee zu Foxella & Friends gekommen?
Nachdem meine zweite Elternzeit fast beendet war, machte ich mir Gedanken darüber, wie meine Zukunft aussehen sollte. Ich wollte nicht mehr zurück in einen grossen Konzern, mit langen und komplizierten Entscheidungswegen.
Da ich schon immer sehr kreativ war, wurde mir bei einem ausgiebigen Waldspaziergang klar: Wenn ich mich jetzt nicht selbstständig mache, wann dann!

Meine Affinität zur Natur, insbesondere dem Wald, mit seinen Waldbewohnern, hatten schon immer etwas sehr Erholsames, Heilsames und auch Mystisches. Und da ich für unsere Kinder schon immer designorientierte Kinderartikel gesucht habe, war ziemlich schnell klar, dass es eine Symbiose aus Wald-/Waldtierprodukten und Kinderzimmeraccessoires sein musste.
Zum Namen Foxella & Friends kam es, weil ich durch meine Kindheit in Finnland, einen Fuchs zähmen konnte, der mir schon bald aus der Hand frass und sehr zutraulich wurde! Dies war mein wohl einprägendstes Kindheitserlebnis! Was lag da näher als den Shop “Foxella” zu nennen!?!

Was wünschst du dir für die Zukunft?
An erster Stelle Gesundheit. Es ist unser wichtigstes Gut! Aber auch ein Wachsen von Foxella & Friends, Kreativität, interessante Freundschaften, aber auch Zeit für die Familie und sich selbst.

foxellafriends

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Yvette [engel+banditen]
    11. Februar 2016 at 03:31

    Danke für den Bericht, Kerstin! Bei mir waren Jaanas Einhörner Liebe auf den ersten Blick. Und ich freu mich, Jaana, hier mal ein Foto von Dir zu sehen. Und dazu noch so ein schönes!

  • Leave a Reply