0 In Enthält Werbung/ sanvie|mini FASHION

Weihnachtsspecial – Kleines Karussell

Dieser Post enthält Werbung für Kleines Karussell

Das Kleine Karussell ist bestimmt inzwischen jedem ein Begriff. Gerade, wenn es um eine tolle Auswahl an hochwertiger, schöner Kindermode geht ist man bei Kirsten auf jeden Fall richtig, aber es gibt auch schöne Dinge fürs Kinderzimmer, zum Spielen oder auch um das Kinderzimmer oder das Zuhause zu dekorieren. Ich habe mich aber beim Kleinen Karussell mal nach dem perfekten Weihnachtsoutfit umgesehen.

Das perfekte Weihnachtsoutfit

Ich finde ja, dass es Weihnachten tatsächlich etwas schicker sein darf, allerdings dennoch bequem und kindgerecht und nicht zu verkleidet. Kirsten hat eine wunderbare Auswahl an Kinderkleidung, die sich absolut prima für die Festtage eignet. Meine Favoriten habe ich euch mal zusammengestellt.

Für Jungs mag ich da die Sachen von Wheat sehr gern. Der dunkelblaue Pullover zum Beispiel, passend zur Jeans oder auch direkt zur bequemen Hose von Wheat. Vielleicht auch lieber Hemd und Strickjacke? Lässig macht es auf jeden Fall der Schal. Für die ganz kleinen darf es dann etwas bequemer sein, die dunkelblaue Hose von Gro Company finde ich toll, passend zum senfgelbenen Pullover. Ich bin ja auch ein Freund davon, wenn Outfits harmonieren und alle irgendwie stimmig zu einander angezogen sind, aber eben nicht gleich. Diese Outfits passen finde ich perfekt zusammen. Und sie lassen sich auch prima mit den Outfits für die Mädchen kombinieren.

Für die Mädchen finde ich die Kombi aus Beerentönen, rosa und dunkelblau toll. Eine Farbkombi, die The New direkt in einem Kleidungsstück kombiniert und in dem sich große und kleine Mädchen über die Weihnachtstage sicher wohl fühlen würden. Auch schick ist der Rock von GRO Company mit dem Fledermausärmel-Oberteil von MarMar. Ich bin ja großer Fan von den süßen Hasenstiefeln. Für kleine Babymädchen mag ich die Overalls von Gray Lable. Eingekuschelt in die schöne Decke von Kongjes Sløjd werden das sicher wunderbare erste Festtage.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren in Sachen Outfits. Was tragen eure Kids denn so zu Weihnachten und vor allem, tragen Sie es gern oder nur weil es von Ihnen gewünscht wird?

Ich habe mit der lieben Kirsten von Kleines Karussell noch über ihr Weihnachten heute und damals gesprochen und ich finde Das klingt ganz wunderbar, aber lest selbst!

Liebe Kirsten, erzähl mal: Wie feiert ihr Weihnachten?

Wir feiern Weihnachten in einem traditionellen Gemisch aus skandinavischen und deutschen Traditionen und das schon seit meiner Kindheit. Früher, als wir noch in Dänemark gefeiert haben, wurde mit dänischen Liedern um den Baum getanzt. Das haben wir in meinem Elternhaus aus Platzgründen nicht geschafft. Das Weihnachtsessen ist aber gleich geblieben. Es gibt immer Gans mit Rotkohl und süßen Kartoffeln und als Dessert Ris a la mande mit der versteckten Mandel. Wer die Mandel in seinem Dessert hat, bekommt das Mandelgeschenk. Auch mit unseren Kindern machen wir es immer so, das wir erst in Ruhe gemeinsam den Hauptgang essen und danach am Weihnachtsbaum Lieder singen um dann die Geschenke nach und nach zu verteilen. Jeder packt ein Geschenk zur Zeit aus und alle sehen, was geschenkt wurde. Das Dessert essen wir dann beim Weihnachtsbaum und genießen noch mal die gemeinsame Zeit.

Oh gute Frage. Unsere Zwillinge haben vorher noch Geburtstag, da habe ich auch noch nicht alles zusammen. Aber sie wünschen sich dieses Jahr das Trapez von Lillagunga. Da auch die Ringe hier sehr viel bespielt werden, wird es die definitiv zum Geburtstag oder zu Weihnachten geben. Ein Puzzle von Londji wird auch wieder unter dem Weihnachtsbaum liegen, da bin ich mir sicher.

Oh ja, die Puzzle von Londji lieben wir auch sehr, die kann ich nur empfehlen. Was ist deine schönste Weihnachtserinnerung?

Meine Mutter schafft es jedes Jahr wieder, dass ich mich als Kind fühlen kann, obwohl ich selbst Mutter bin.

Kirsten, Kleines Karussell

Ehrlich gesagt habe ich eigentlich nur schöne Erinnerungen an Weihnachten. Früher habe ich immer besonders gerne in Dänemark mit der ganzen Familie gefeiert, weil ich ja Einzelkind bin und es zu dritt in Laboe manchmal etwas still fand. Aber mittlerweile sind wir ja zu 6. und meine Mutter schafft es jedes Jahr wieder, dass ich mich als Kind fühlen kann, obwohl ich selbst Mutter bin. Sie schmückt am Vortag mit meinen Mädchen den Weihnachtsbaum und dekoriert unser Haus immer wunderschön skandinavisch. Das Essen machen wir dann gemeinsam über den Tag und so kommt kein riesiger Stress auf.

Das klingt so schön! Ich wünschte auch Weihnachten wäre bei uns etwas entpannter.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply