0 In sanvie|mini

STYLING Adventskalender „Etoile“

[Dieser Post enthält Werbung für kyddo.shop]

Nur noch 4 Wochen. Dann ist der 1. Dezember und damit beginnt die Adventskalenderzeit. Ich liebe es ja, wenn die Jungs morgens schon so aufgeregt sind, weil sie das erste Türchen öffnen dürfen und schon vor dem Frühstück mit einer Schokoladenschnute da sitzen, weil natürlich keiner abwarten kann bis nach dem Kindergarten und somit die Leckerei direkt im Mund verschwindet. Aber was solls, so war unsere Weihnachtszeit auch – Leckere Sachen und schöne Kleinigkeiten steigern die Vorfreude auf Weihnachten noch viel mehr. Ich durfte dieses Jahr den wunderschönen Adventskalender „Etoile“ für kyddo.shop shooten und möchte euch die Bilder vom Shooting und von diesem schönen Adventskalender auf keinen Fall vorenthalten. Den Kalender gibt es Exklusiv nur im kyddo.shop. kyddo und Konges Sløjd haben den Kalender zusammen für euch entworfen. Er ist aus hochwertiger, stabiler Biobaumwolle und mit süßen, kleinen, goldenen Sternen verziert. Super schön, absolut zeitlos und dennoch sehr weihnachtlich. Ich bin auch ein großer Fan der hübschen Tasseln unten an den Bambusstangen. Er ist riesig und eignet sich daher auch dafür ihn für mehrere Kinder zu befüllen.

Was kommt in den Adventskalender

Da ich eigentlich weg möchte von unsinnigen Kleinigkeiten im Adventskalender und wieder mehr leckere Schokolade oder noch besser Kiosk-Süßigkeiten reinlegen mag, bin ich am überlegen, ob ich nicht sogar den Kalender für beide Jungs befülle und sie abwechselnd die Türchen aufmachen. Oder aber schon etwas größere Geschenke reinpacke, die dann eben nicht zu Weihnachten unter dem Baum liegen – wie macht ihr das? Hat jedes Kind seinen eigenen Kalender? Oder gibt es nur einen und es ist immer für jeden etwas drin? Oder wechseln sich die Kinder sogar ab und bekommen nur jeden zweiten Tag ein Türchen? Ich bin da wirklich unschlüssig. Noch sind sie so klein, dass man die Tradition mit dem einen Kalender einführen kann. Ich möchte neben den Leckereien an einigen Tagen auf jeden Fall auch kleine Aufgaben/Erlebnisse mit in den Kalender packen. Meine Ideen dafür sind:

Plätzchen backen
Karussell fahren auf dem Weihnachtsmarkt
Tannenbaumschmuck basteln
Weihnachtspunsch selber machen
Weihnachtsfilm schauen
Weihnachtskarten malen
Fingerfarben selber machen

Ich habe da so einen tollen Baby-Adventskalender von JulicaDesign, daraus werde ich auf jeden Fall noch Inspiration nehmen. Der Mini bekommt natürlich noch keinen richtigen Adventskalender, aber der ist eine schöne Inspiration, was man mit Babys und Kindern so machen kann in der Weihnachtszeit.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply