2 In sanvie|mini DESIGN

Kindergeschirr – Wovon wir so essen.

Inzwischen haben wir einiges an Kindergeschirr zusammen gesammelt und ich muss sagen, es sich wirklich ein paar tolle Stücke, die es allesamt wert sind in die Erinnerungskiste zu wandern, wenn es irgendwann uncool ist aus einer Elefantenschüssel zu essen oder sie groß genug sind und nicht mehr aus einer Schnabeltasse trinken. Als ich all die Sachen aus dem Schrank kramte musste ich auch feststellen wie jungslastig unser Geschirr doch ist. Klar die Becher von DESIGN LETTERS sind neutral, aber alles andere ist entweder blau oder hat Laster und Trecker als Motiv. Aber keine Sorge auch diese Motive gibt es heute in schön und sogar total schlicht in schwarz/weiß von H&M. Zum Grillen gerade jetzt im Sommer sind die Teller mit den einzelnen Fächern von sebra total praktisch. Da hat Kartoffel, Bratwurst, Salat und Ketchub jeder sein festes Plätzchen und das darf auch nicht durcheinander gebracht werden. Schüsseln kann man gar nicht genug haben finde ich, neben den sebra Schüsseln mag ich gerade das Design von Done by Deer total gerne. Die schlichten, aber trotzdem kindlichen Zeichnungen in schwarz/weiß und hübschen Blauton sind ganz nach meinem Geschmack und daraus lässt sich das Müsli morgens wunderbar löffeln. Für Paul ist gerade der Schnabelaufsatz sehr praktisch, denn hier wird mit Vorliebe das Glas geschüttelt bevor getrunken wird und das erspart uns so manches Mal umziehen. Die meisten Sachen sind aus Melamin, das geht nicht so schnell kaputt, denn von den Porzellan Tassen von H&M musste schon eine ersetzt werden. Auch sehr robust und ökologisch einwandfrei sind die Sachen aus Bambus, da haben wir auch Tasse, sowie Teller und Schüssel von BecoThings. Ich muss gestehen, manchmal schnappe auch ich mir eine der schönen Schüsseln und esse lieber daraus mein Eis, als aus der langweiligen Glasschale.

geschirr_6 geschirr_5 geschirr_4 geschirr_3 geschirr_2 geschirr_1

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Mare
    9. August 2016 at 07:44

    Schwarz? Ich tippe: Die Erwachsenen Kinder werden die ganze Kiste auf den Müll geben.

    • Reply
      Kerstin
      26. August 2016 at 09:16

      Meinst du? Warum? Weil das Geschirr nicht bunt ist?

    Leave a Reply