6 In sanvie|mini Aus dem Leben

Geht Kastanien sammeln!

Normalerweise bin ich hier nicht sehr aktuell was das schreiben der Posts angeht, sanvie|mini ist nicht das typische Tagebuch und daher bereite ich viel im Voraus vor und stelle die Posts zeitgesteuert online. Nur wenn ich mich nicht halten kann, vor Begeisterung über das was ich entdeckt oder erlebt habe, dann schreibe ich sobald ein paar Minutchen Zeit sind einen Blogpost darüber. So auch jetzt. Wir waren heute morgen bei absolut herrlichem Herbstwetter im Park und haben Kastanien gesammelt. Ich habe es schon als Kind geliebt Kastanien zusammeln und durch das erste runtergefallene Laub zu stampfen und nun kann ich es gemeinsam mit meinen Jungs machen. Wie schön! Eigentlich poste ich dieses Sachen immer eher über Instagram, aber irgendwie war mir danach euch doch auf dem Blog von unserem so einfachen Erlebnis, welches allen so viel Freude gemacht hat zu erzählen und euch loszuschicken: Geht Kastanien sammeln – jetzt!
In der Krippe hatten sie neulich 2 volle Babybadewannen voll Kastanien und die Kinder waren stundenlang damit beschäftigt. Einfach nur anfassen, sortieren, umkippen, Autos beladen und und und. Klar, man könnte auch damit basteln, ich glaube zumindest Emil könnte das schon. Aber ich finde noch viel toller, dass sie auch all die anderen Sachen damit spielen können und auch Paul schon so große Freude am Kastanien sammeln hat und sie mir voller Stolz in die Tasche wirft.

Also raus mit euch und sammelt!

kastanien_9

kastanien_8

kastanien_7

kastanien_6

kastanien_5

kastanien_4

kastanien_3

kastanien_2

kastanien_1

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Lea.sonne
    16. Oktober 2016 at 13:19

    Hat Emil seinen Helm auf zum sammeln? Das haben wir als Kinder auch manchmal gemacht, wenn es windig war und wir trotzdem sammeln wollten… Hatten nämlich einen großen Kastanienbaum in der Hofeinfahrt 😀

    • Reply
      Kerstin
      16. Oktober 2016 at 16:43

      Hihi, nein nicht deswegen! Aber er ist mit dem Laufrad unterwegs gewesen.

  • Reply
    Bianka
    16. Oktober 2016 at 13:23

    Liebe Kerstin!
    Deinen Blog lese ich schon so lange, habe aber noch nie kommentiert…aber gerade habe ich dir schon unter dein Instagram Bild geschrieben wie sehr wir Kastanien sammeln lieben.
    Mir geht es da wie dir: Als Kind hatte ich schon viel Spaß daran und nun mit den Mäusen nochmal mehr.
    Die Bilder sind alle sehr, sehr schön geworden und fangen die Herbststimmung prima ein…
    Liebe Grüße

    • Reply
      Kerstin
      16. Oktober 2016 at 16:42

      Dank dir liebe Bianka!

  • Reply
    Björn
    16. Oktober 2016 at 21:22

    Kastanien sammeln sind jedes Jahr wieder eine toll Herbstaktion.

    Von welcher Firma ist denn der Helm?

    Grüße,
    Björn

    • Reply
      Kerstin
      18. Oktober 2016 at 05:31

      Hey Björn, das ist mein Fahrradhelm von Nutcase. Den hat sich Emil gerade übergangsweise geliehen, weil sein alter zu klein ist. Wie man sieht sitzt er aber leider nicht besonders gut. Nächste Woche zum Geburtstag gibt es einen neuen in einer Nummer Kleiner.

    Leave a Reply