4 In sanvie|mini DIY

FREEBIE – Ein kleiner Abschiedsgruß für die Erzieherinnen in der Krippe

Bald ist es soweit unsere 4 Jahre Krippenzeit sind vorerst vorbei, bevor wir im nächsten Sommer hoffentlich wieder dort landen werden. Paul ist also ab August auch ein Kindergartenkind und da wir immer mit allen Eltern die gehen, etwas der Krippe schenken, habe ich mir überlegt, dass Paul zum Abschied den Erzieherinnen doch auch noch eine Blume und ein Stück Schokolade überreicht. Nicht irgendein Tafel, sondern eins mit einer Banderole drum herum, die ein paar Dankeschön Worte für die Erzieherinnen bereit hält und die ich für euch heute als Freebie habe.

Ein Dankeschön für´s …

… Windeln wechseln
… auf den Arm nehmen
… Tränen trocknen
… mit mir Spielen
… Bücher vorlesen
… Lieder singen
… Geduld haben
… Aua weg pusten
… Lachen, Toben und Tanzen
… Nase putzen

Ich habe darunter eine Hachez Schokolade, weil sie oben so schön schlicht Gold war, aber es geht sicher auch andere. Einfach die Banderole auf DINA4 ausdrucken, ausschneiden und dann um die Schokolade wickeln und festkleben. Die Idee passt sicher auch gut zu Weihnachten oder anderen Anlässen in der Krippe und vielleicht sogar im Kindergarten.

Ich werde dazu noch eine Blume kaufen, vielleicht eine größere Blume, wie eine Sonnenblume, aber mal sehen. Noch haben wir zwei Wochen. Es hatten nur so viele bei Instagram danach gefragt, dass ich euch das Freebie direkt auf den Blog stellen wollte, falls ihr es jetzt auch noch braucht.



You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Katharina
    6. Juli 2018 at 17:23

    Eine ganz, ganz tolle Idee und superschön Umsetzung. Bei uns steht der Wechsel von Krippe in den Kiga am Freitag an und das Freebie kommt sicher zum Einsatz! Ganz herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Katharina

  • Reply
    Rebecca
    7. Juli 2018 at 06:42

    Ohhhhh wow, vielen lieben Dank dafür. Ich überleg schon die ganze Zeit was ich basteln/kaufen könnte. Das ist perfekt. Danke Danke DANKE

  • Reply
    Schwarzwaldmaidli
    7. Juli 2018 at 20:24

    Vielen Dank 🙂
    Bei Insta habe ich auch die Banderole bewundert und werde mir es gleich abspeichern.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply
    Nina
    11. Juli 2018 at 09:32

    Wirklich super!
    Hatte gedacht, dass ich sie auch für die Übermittagsbetreuung in der Schule nutzen könnte, die einen fantastischen Job machen. Leider passt „Windeln wechseln“ nicht :-)))
    Liebe Grüße
    Nina

  • Leave a Reply