13 In sanvie|mini Aus dem Leben

Bald sind wir Fünf!

Ihr Lieben, seit gestern kann ich euch nun auch endlich von unserem kleinen Geheimnis verraten, wir werden im Spätsommer (vermutlich Ende August) zu fünft sein! Fünf, was für eine Zahl, ich staune selber immer noch und ich glaube das wird noch mal ein riesiges Abendteuer für uns! Eure Begeisterung auf Instagram hat mich besonders gefreut und mir vor allem eins – Mut gemacht! Diese Schwangerschaft ist doch besonders und da es definitiv die Letzte sein wird, habe ich beschlossen euch dieses Mal noch anders Teilhaben zu lassen, denn es wird einiges anders.

Es wird kein extra Babyzimmer geben und auch sonst werde ich versuchen, die Anschaffungen für das Baby so minimalistisch wie möglich zu halten. Was hoffentlich nicht schwer sein wird, denn wir müssen im Grunde bei Null anfangen und gerade dann kann man es am besten regulieren finde ich. Es lässt mich bedachter mit dem Thema umgehen und ich möchte auf keinen Fall unnütze Sachen zuhause habe. Denn seien wir mal ehrlich. Wirklich viel braucht ein Baby nicht. Ich möchte mich eher auf meine Lieblingsmarken konzentrieren, auf Nachhaltige Produkte und ein gesundes Maß an schönen Dingen für die Kleinen. Und nachdem ich bei den beiden anderen Jungs schon so einiges ausprobiert habe, was sich als großer Fehlkauf herausgestellt hat, werde ich euch eher noch mal die wirklich richtig guten Dinge vorstellen, die einem meiner Meinung nach wirklich helfen und auf die man nicht verzichten sollte, da fallen mir zum Beispiel gerade so unaufregende Dinge wie ein Stillkissen ein, denn davon gibt es inzwischen einige, aber es taugen sicher nicht alle etwas.

Was neu sein wird, was ich aber bei anderen Schwangeren zu gerne Lese ist das Babybauch-Update. Ich habe gerade schon eins für den 1-3 Monat geschrieben. Ich werde es sicher nicht wöchentlich schaffen, aber vielleicht monatlich. Ich habe nie ein Schwangerschaftstagebuch geführt, aber irgendwie möchte ich auch für mich die letzte Schwangerschaft noch mal genauer festhalten und daher mache ich das nicht nur für euch, sondern eigentlich vor allem für mich. Vielleicht habt ihr aber noch Themen die euch zum Thema Schwangerschaft/Geburt/Baby interessieren, dann schreibt es mir gern in die Kommentare und vielleicht habe ich dazu ja auch was zu sagen.

Ich freue mich inzwischen auf diese besondere Zeit und bin sehr gespannt was uns das Leben zu Fünft bringen wird.

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Sabrina
    5. März 2018 at 07:17

    Liebe Kerstin,

    so eine wundervolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und genieß diese so besondere Zeit!

    Ich freue mich schon sehr auf Deine Eindrücke und Gedanken in den nächsten Monaten! Vielleicht habe ich auch nochmal das Glück, diese Inspirationen auch bei uns einsetzen zu dürfen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Reply
      Kerstin
      5. März 2018 at 09:37

      Dank dir, liebe Sabrina! Ich würde mich freuen, wenn ich dich auch noch mal inspirieren dürfte – ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Marie
    5. März 2018 at 12:01

    Herzlichste Glückwünsche, was für schöne Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für euch! Ich freue mich dich begleiten zu können und bin gespannt, was ich für Ideen und Tipps noch mitnehmen kann! Ich erwarte im Sommer unser Zweites!
    Hab eine gute Zeit!

    • Reply
      Kerstin
      6. März 2018 at 06:18

      Ach wie toll, dann ist das Thema ja für dich auch total spannend. Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Sabine
    5. März 2018 at 19:47

    Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

  • Reply
    Anne
    5. März 2018 at 19:51

    Wohoooooo Herzlichen Glückwunsch! 2018 das Babyjahr <3

    • Reply
      Kerstin
      6. März 2018 at 06:20

      dank dir du Liebe!, Aber war das nicht auch schon 2015, 2016 und 2017 so – hier gibt es jedes Jahr so viele Babys, da soll sich noch mal einer über die niedrige Geburtenrate beschweren. 😉

  • Reply
    Susanna
    6. März 2018 at 05:54

    Liebe Kerstin,
    Ich freue mich ja so für dich und euch und es wird bestimmt ganz wunderbar so wie du es vor hast.
    Ganz ganz liebe Grüße und alles Gute
    Susanna

    • Reply
      Kerstin
      6. März 2018 at 06:21

      Liebe Susanna, danke! dIch hoffe sehr, dass es gut wird! 🙂

  • Reply
    Jutta
    6. März 2018 at 15:05

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die kommende spannende Zeit!

  • Reply
    Sophia
    7. März 2018 at 19:43

    Herzlichen Glückwunsch! Wie schön und aufregend! Genieße es noch einmal, diese zauberhafte Zeit!

  • Reply
    Julia
    29. März 2018 at 11:35

    Wunderschön und aufregend <3
    Alles Liebe für euch fünf und herzlichen Glückwunsch!

  • Leave a Reply