2 In sanvie|mini BABY

Babyparty – Spielideen & Freebie

Habt ihr schon mal einen Babyparty gefeiert? Ich muss zugeben dies war meine erste und ich wusste nicht so recht was man da eigentlich alles so macht. Aber dank Unterstützung haben wir für eine liebe Freundin einen schönen Nachmittag ganz im Zeichen des Bauchzwergs gefeiert.

Wir hatten am Ende so viele Spielideen, dass die Zeit gar nicht reichte alle zu spielen, aber falls ihr auch mal so eine Party organisieren wollt, stelle ich euch einfach alle Spiele zusammen:

  • Babywickeln mit verbunden Augen (bei uns war es der Sohn einer Freundin, der schon sehr mobil war und es daher besonders schwer war.)
  • Kinderlieder erraten, die wir vorab von dem Sohn (3 Jahre) einer Freundin einsingen lassen haben
  • Namens-Babythemen-Spiel. Da schreibt man die Vornamen der Mutter und des Vaters vertikal untereinander auf und muss dann zu jedem Anfangsbuchstaben ein Wort zum Thema Baby, Schwangerschaft oder Kinder finden, wer die meisten Übereinstimmungen mit der Mama hat, hat gewonnen.
  • Windelmenge tippen (Wir hatten dafür eine Windeltorte)
  • Trinkspiel – Wer trinkt am schnellsten die 50 ml Wasser aus einer Nuckelflasche
  • Kinderfotos raten – Alle Gäste bringen ein Babyfoto mit und die werdende Mama muss erraten, welches zu wem gehört
  • Fühlspiel (Da kann man tolle Sachen zusammensuchen, die die werdende Mama behalten darf, wenn sie richtig geraten hat was es ist, z.B. Nasensauger, Stillhütchen, Schnuller, Schnullerkette, Muttermilchbeutel usw.)

Maike von Kreativfieber hat mich auf die Idee gebracht doch auch eine kleinen Wettkarte passend in den Dekofarben zu erstellen. Und  diese Wettkarte gibt es heut für euch zum Download. Falls ihr sie etwas neutraler wollt, dann findet ihr eine ebenso hübsche bei Jutta und Maike zum Download! Die Karte ist super angekommen und hat auch noch für ein paar gute Namensvorschläge gesorgt.

Wir haben auch noch alle individuelle Spucktücher mit Kartoffeldruck für den Bauchzwerg gestaltet und es sind wirklich tolle dabei rausgekommen. Ich hoffe sehr, dass die Mama viel Freude damit haben wird!

babyparty_2

babyparty_1

babyparty

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Kathrin
    1. August 2014 at 10:59

    Du hast vergessen zu schreiben, dass so eine Babyparty die Wahrscheinlichkeit, dass sich Baby und Mutter für die Geburt bereit fühlen, ungemein erhöht! Die Nebenwirkungen sollte man immer mit auflisten ;-)
    Ich mach mich jetzt mal dran die Wettkarten auszuwerten – ein paar unglaubliche Übereinstimmungen sind ja dabei.

  • Reply
    Simone
    28. September 2015 at 10:50

    Eine witzige Idee ist es auch der werdenden Mutter für die Party eine Babysimulatorpuppe zu überlassen. Dann kann sie sich schon auf die zukünftigen Aufgaben vorbereiten und alle können hilfreiche Tipps geben, wenn sie wickelt oder das Baby füttern muss :D

  • Leave a Reply