2 In sanvie|mini FASHION

AnniBazaar – Schöner shoppen für die Kleinen

Schon lange wollte ich euch den tollen Shop AnniBazaar von der lieben Lena vorstellen. Ich habe ein kleines Interview mit ihr geführt und freu mich riesig, dass es heut so weit ist!

Liebe Lena, stell dich doch kurz vor.
Ich kam aus beruflichen Gründen nach München und habe vorher in Hamburg und Stuttgart gelebt, wo ich u.a. in einer Werbeagentur im Bereich Fashion und bei Hugo Boss gearbeitet habe. Zuletzt und bis zur Geburt meiner Tochter, Frida im November 2011 war ich als Marketingleiterin in einem hiesigen Modeunternehmen tätig.

Danach habe ich mich entschlossen, meinen schon lange gehegten Traum einer Selbstständigkeit zu realisieren und diesen Shop konzipiert. Hinzu kam, dass ich auf der Suche nach Kinderkleidung, die sowohl hinsichtlich modischer als auch qualitativer Kriterien meinen Vorstellungen entsprach, in deutschen Onlineshops und auch im stationären Handel hierzulande nicht wirklich fündig wurde. Ja, und seit Oktober 2013 gibt’s nun AnniBazaar – der Name ist übrigens abgeleitet vom Zweitnamen meiner Tochter.

Auch wenn ich schon von jeher in der Modebranche beheimatet bin, (bereits zwischen Abi und Wirtschaftswissenschaften-Studium hatte ich eine Schneiderlehre absolviert), beschränkte sich meine bisherige Expertise auf den Bereich der Womenswear, meine Liebe zur Kidswear habe ich erst durch das Mami-Sein entdeckt. :)

Wie schafft es eine Marke in deinen Shop?
Bei meiner Markenauswahl achte ich zum Einen auf ungezwungene, authentische Kleidung, die Raum für Körper und Persönlichkeit bietet, zum Anderen auf gesunde Materialien (vorwiegend Organic Cotton sowie feine, softe Wolle) und einen fairen Produktionsprozess und Handel. Marken wie imps&elfs, Mini Rodini, FUB u.v.a. erfüllen diese Ansprüche sehr gut.

Was inspiriert dich?
Inspirationsquellen für den Wareneinkauf sind für mich Fashion- und Design-Blogs, z.B. thejunior.no, littleyears.de, journelles.de, ohhhmhhhh.de, …), kid’s wear und milk magazine, urbane und lässige Women’s (und Men’s) Fashion, denn ich stelle an Kinderkleidung nicht wesentlich andere Ansprüche als an meine eigene, und, ganz zentral, lebensfrohe und natürliche Kinder und ihre modernen und positiven Eltern.

 

annibazaar

 

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Juliane
    27. August 2014 at 07:50

    Toller Bericht, da werde ich gleich mal rüber springen!
    Herzlichst Juliane

  • Reply
    maulwurfshügelig
    27. August 2014 at 15:32

    mensch bin ich gerade froh kein zwerglein im arm zu haben… ich befürchte ich wäre direkt pleite.
    ein ganz wunderbarer shop und ein klasse bericht.

    liebe grüße
    julia

  • Leave a Reply