10 In sanvie|mini HOME

Lieblingszimmer: Zu Gast bei Tanja & Jonah Levi

Nun ist es soweit, wir verbringen die Kennenlernzeit mit einander und ich habe euch wieder einige tolle Einblicke in meine Lieblingskinderzimmer zusammengestellt, die ich in letzter Zeit online entdeckt habe. Dieses Mal sind auch einige tolle Instagram Zimmer dabei, wie zum Beispiel das hübsche Zimmer vom kleinen Jonah. Tanja trifft mit der Einrichtung für Jonah genau meinen Geschmack und ich habe mich riesig gefreut als sie vor einiger Zeit in meinem Dawanda Shop die Messlatte für Jonah bestellte.

Tanja verrät euch, was ihr bei der Einrichtung des Zimmers besonders wichtig war:

Kaum hielt ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen, da hatte ich schon so eine Vorahnung… Umgehend wurden Pinterest-Boards durchwühlt und die Instagram-Abonnenten-Liste um unzählige JUNGS-Mamas erweitert… und ganz schnell wurde auch schon klar, was das Zimmer NICHT wird, nämlich BUNT ;) Das Farbschema sollte so sein, wie auch der Rest der Wohnung nämlich: braun-grau-schwarz-weiss

Lange war ich mir nicht sicher wohin mit all den Ideen..: Pfeile, Chevron, Punkte oder doch besser Kreuze…? Die Kraftpapierwimpel von Rico Desgin hatte ich bereits für das Kinderzimmer gekauft als ich noch nicht schwanger war und nachdem kurz darauf die Garderoben-Wolke von Zara Home eingezogen ist, kamen die schwarzen Regentropfen (DIY aus Tonpapier) dazu. Das Nestchen, Wickelauflage etc. habe ich von Suggarapple (Farbe Oxfort grau), welche auch Meterware verkaufen, so erhielt dann die Nordli-Truhe (Ikea) ein passendes Sitzpolster (super Ablage für Wickeltasche etc.).

Wer mir auf Instagram folgt, konnte sehen, dass ich dem Baby die Mütze praktisch nicht ausgezogen habe und war sehr traurig, als sie dann irgendwann nicht mehr gepasst hat.., ich fand die Idee mit dem Rahmen deshalb umso schöner – gibt es auch für Bodys, erste Söckchen… *hach hach*

DANKE liebe Kerstin, dass ich Teil der Serie sein durfte und von Herzen eine wunderschöne „Elternzeit-Pause“ Euch Vieren!

Jonah&Tanja_7

Jonah&Tanja_6

Jonah&Tanja_5

Jonah&Tanja_4

Jonah&Tanja_3

Jonah&Tanja_2

Jonah&Tanja_1

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Nadine
    8. September 2015 at 08:59

    Herzlichen Glückwunsch! :)

  • Reply
    Anna Julie
    8. September 2015 at 13:26

    Liebe Kerstin,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes! Wie ich auf Instagram sehen konnte seid ihr alle wohl auf und genießt die Eingewöhnung zu Hause. Euer kleinen Familie wünsche ich weiterhin alles Gute.
    Ich bin auch gerade schon wie wild am pinnen und freu mich riesig drauf die kleine Ecke für unsere kleine Dame einzurichten. Vorerst gibt es kein eigenes Zimmer aber schöne Sachen kann man trotzdem schon kaufen und basteln.
    Liebe Grüße,
    Anna Julie

    • Reply
      Kerstin
      9. September 2015 at 06:12

      Liebe Anna, wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten!

  • Reply
    Linda
    8. September 2015 at 19:48

    Alles Gute und eine ganz tolle Kennenlernzeit!!!!

    • Reply
      Linda
      9. September 2015 at 10:12

      Mhhh irgendwie ist die Hälfte von meinem Kommentar verloren gegangen :-)
      Woher ist denn die tolle Wickelkommode? Genau so eine suche ich!

      • Reply
        Tanja
        9. September 2015 at 18:16

        Paidi :)

        • Reply
          Linda
          10. September 2015 at 14:29

          Danke

  • Reply
    Sabine
    11. September 2015 at 05:44

    Liebe Kerstin,
    auch von mir ein herzliches Willkommen an den kleinen Erdenbürger und eine ganz wundervolle Kennenlernzeit. Allein wenn ich diese kleinen Finger sehe kommt die Vorfreude auf unsere kleine Maus auf nochmal mehr hoch – aber die ist bekanntlich ja auch (mit) am schönsten ;-) Deswegen kam dieser Post hier gerade recht und macht noch mehr Lust darauf das Kinderzimmer endlich fertig zu gestalten.
    Ein wunderschönes Zimmer und so herrlich ruhig von den Farben gehalten. Darf man fragen unter welchem Instagram-Account man Tanja finden kann?
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    • Reply
      Tanja
      11. September 2015 at 17:52

      freisti83
      :)

      • Reply
        Tanja
        11. September 2015 at 17:53

        freistil83
        „L“ vergessen

    Leave a Reply