1 In sanvie|mini MAMA

KREATIVe POWERmama – Meike vom Lable Sandstrasse

Ich liebe Meikes Instagram Account – so viel Natur und Kinderfreuden – richtige Bullerbümomente findet man dort, ganz ähnlich ist auch ihr Lable Sandstrasse.

sandstrasse_5

Selbständig und Mama sein, das klingt nach viel Arbeit – wie organisierst du dich?
Organisieren ist übertrieben… Ich richte mich nach den Kindern, arbeite immer abends/nachts und wenn es tagsüber möglich ist. Die beiden großen Kinder gehen in den Kindergarten, die Kleine ist immer bei mir (aber auch ein Atelierkind geworden, mit Decke und Kissen und Spielsachen und großer Freude am Schneiden und Knöpfe sortieren). Mein Mann unterstützt mich und nimmt die Kinder, wenn er es einrichten kann, ist aber auch oft auf Dienstreise. Aber die Tage bzw. Nächte sind einfach immer zu kurz!
Was ist die Größte Herausforderung für dich am Mama-Sein und welches die schönste Freude?
Ich habe drei Kinder im Alter von 2,4, und 6 Jahren. Es ist schwierig, immer allen gerecht zu werden, für alle gleich gut da zu sein, es soll ja keiner zu kurz kommen und alle drei haben unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse (wenn auch zum Glück ähnliche, da sie ja einen geringen Altersabstand haben). Und immer ruhig und locker zu bleiben, das ist oft wirklich schwer.
Die schönste Freude: immer. Mit ihnen zusammensein. Mit ihnen kuscheln, ihnen beim Schlafen zuzusehen, mit ihnen zu lachen und Hand-in-Hand spazieren zu gehen. Sie singen und lachen zu hören, alle drei zusammen. Da hüpft das Mama-Herz.
Was machst du, wenn du mal ein paar Stunden Zeit für dich hast?
Ganz ehrlich? Gibt´s nicht. Kommt sicherlich wieder und ich beklage es nicht oder sehr selten. Manchmal gehe ich eine Stunde alleine spazieren, in meinem Tempo und ohne Gepäck.
Was wünschst du dir für die Zukunft?
Dass wir als Familie immer so glücklich zusammen sind und viel Zeit miteinander verbringen können. Und natürlich, dass die Sandstrasse weiterwächst und ich viele Kinder (und Eltern) mit den kleinen Lieblingsteilen glücklich machen kann.
sandstrasse_4
sandstrasse_2
sandstrasse_3
sandstrasse_1

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Tanja von Zuckersüße Äpfel
    16. Juni 2016 at 19:13

    Ein tolles Interview und eines meiner Lieblingslabels. So schöne Kleidung <3. Vielen Dank für den kleinen Blick hinter die Kulissen.

    Liebe Grüße, Tanja

  • Leave a Reply