0 In sanvie|mini

Ideen für die Schultüte – Einschulung 2020

Dieser Post enthält Werbung für tinyday und Affiliate Links

Dieses Jahr darf ich das erste Mal eine Schultüte für einen der 3 Jungs befüllen. Emil kommt in die Schule – verrückt fühlt sich das an. Er ist so groß geworden und die letzten Jahren sind gefühlt nur so an mir vorbei gerauscht. War er nicht gerade noch ein Baby? Jetzt schaue ich ihn an und sehe einen tollen, Jungen der mehr als bereit ist ein Schulkind zu werden. Ich bin so froh, dass ich bei ihm nicht entscheiden musste, ob er früher oder später geht, sondern das klar war, dass er tatsächlich erst mit fast 7 Jahren zur Schule geht. Das macht so viel aus! Die so oft erwähnte Schulhofreife hat er auf jeden Fall mit seinen fast 7 Jahren und er freut sich so darauf neues zu lernen und endlich wieder mit seinem Krippenkumpel, mit dem er jetzt 3 Jahre nicht zusammen im Kindergarten war, jetzt in eine Klasse zu kommen. Ach, das wird alles aufregend. Am Wochenende kam der Brief von der Schule mit einem Brief von der Klassenlehrerin und den Dingen die man so besorgen muss. Durch Corona ist es tatsächlich alles etwas seltsam, die Einschulung darf zwar aktuell stattfinden, aber jeder Erstklässler darf nur 2 Personen mitbringen und es bricht mir das Herz, dass Paul sich nicht angucken darf, wie Emil eingeschult wird. Das ist wirklich so schade. Auf der anderen Seite können wir natürlich froh sein, wenn die Einschulung überhaupt stattfinden darf.

Aber da diese erste Einschulung für uns ganz besonders wird, habe ich beschlossen dass nicht nur Emil eine Schultüte bekommt, sondern auch die Geschwister, als kleinen Trost. Alle Tüten habe ich bei Tinyday bestellt, die liebe Steffi fertigt wunderschöne schlichte Schultüten und die Geschwistertüten können dann Pelle und Emil bei Pauls Einschulung gefüllt bekommen und bei Pelles, dann Emil und Paul und irgendwann später freuen sich vielleicht noch andere Geschwisterkinder darüber. Ich glaube jedenfalls das dieser besondere Tag, gerade für Geschwister, die nicht weit auseinander sind doch nicht ganz leicht ist und ich finde, dass es dann ruhig auch was geben darf für alle nicht Erstklässler. Was da rein kommt, weiß ich noch nicht ganz genau, aber bei Emil steht es alles schon fest und das möchte ich euch natürlich gerne zeigen: Ich habe bis auf ein paar Süßigkeiten schon alles zusammen. Süßigkeiten dürfen auf keinen Fall fehlen laut Emil, denn eigentlich ist die Schultüte doch voller Süßigkeiten… Oder etwa nicht?

Also bei uns nicht, denn ich werde auch allerlei praktisches, was ich eh kaufen musste darein packen, wie zum Beispiel Buntstifte oder einen ergonomischen Bleistift oder aber auch eine Trinkflasche. Noch ein paar der tollen Schreiblern-Hefte von STABILO Education und ein Hausaufgabenheft, sowie einen Blog.

Aber es wird auch ein paar Extras geben, wie eine tolle neues Geschichte zum Vorlesen von Oliver Scherz. Den habe ich für uns entdeckt. Er schreibt tolle Kinderbücher und ich kann euch zum Beispiel „Ben“ sehr empfehlen. Mal gucken, wie das ist, welche ich ausgesucht habe. Dann gibt es für unseren kleinen ???Kids Fan einen neuen Tonie und noch ein Dino-Ausmalbild- Malen nach Zahlen.

Ich habe euch mal alles als zusammengestellt, was ich bei uns reintue. Paul wird in seine Geschwisterschultüte auf jeden Fall auch die Schreiblernhefte bekommen und vielleicht noch ein paar eigene Stifte in einem Schlampermäppchen, denn bisher nutzen alle noch alles gemeinsam, aber ich könnte mir vorstellen, dass er es dann auch wie Emil, nur für sich selbst haben möchte. Und Pelle. Ja, da muss ich mir noch was überlegen. Vielleicht einfach ein Siku Auto und ein Bilderbuch. Und natürlich Süßigkeiten für alle.

Viel Spaß beim Stöbern!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply