3 In sanvie|mini MAMA

Blogliebling PINKEPANK

pinkepank_4

Liebe Johanna, ich liebe deinen Instagram Account und deinen Blog, bitte stell ihn und dich doch kurz meinen Lesern vor:

Oh, danke Kerstin, das freut mich sehr zu hören! Also – ich heiße Johanna, bin 29 Jahre alt, und lebe mit meinem Freund und unseren beiden Kindern in Hamburg in der Schanze. Auf meinem Blog „Pinkepank“ schreibe ich über Kinderkram, Hamburg, Mode, Design, schöne Sachen und das Leben eben.

Wo nimmst du neben Lotta & Bo noch all die Energie und Zeit für deine Blogbeiträge her? Ich habe das Gefühl ich komme schon mit einem Kind kaum aus mit meiner Zeit und bin für jeden Tipp dankbar.

Ehrlich gesagt frage ich mich das auch manchmal. Und dann gucke ich mich um und weiß es wieder. Die Wäsche stapelt sich, das Chaos macht sich auf meinem Schreibtisch breit und ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen Film gesehen haben. Meistens blogge ich abends wenn die Kinder schlafen, Fotos versuche ich tagsüber zu machen, während Lotta in der Krippe ist. Das hat bisher ganz gut geklappt, sobald Bo krabbeln kann, sieht das vermutlich schon wieder ganz anders aus. Dann muss ich mir eine neue Zeiteinteilung überlegen.

Was inspiriert dich am meisten und wo kommen dir die besten Ideen? Über was blogst du am liebsten?

Inspirierend finde ich vieles – andere Blogs, Pinterest, Instagram, oft aber auch Menschen auf der Straße, deren Look, Gesprächsfetzen. Allerdings ist mir das oft auch ein bisschen zu viel, ich habe sowieso das Gefühl, selten einen Gedanken von Anfang bis Ende denken zu können, da ist es schwer, auch noch „Ideen“ zu haben, die im Besten Fall noch nicht zu viele andere vor mir hatten. Deswegen kommen mir tatsächlich so richtig klischeehaft die besten Ideen unter der Dusche – in den seltenen Momenten, in denen ich mal ganz ungestört dabei bin.

Und puh, worüber ich am liebsten blogge, schwere Frage, da kann ich mich kaum festlegen. Ich liebe es, in Cafés zu fotografieren und Hamburg-Tipps zu geben, obwohl ich dazu leider kaum noch komme. Sich hinter der Kamera zu verschanzen ist eher schwierig, wenn Lotta durch den Laden flitzt und Bo auf meinem Arm zappelt. Aber das kommt auch wieder, ganz bestimmt. Ansonsten schreibe ich tatsächlich sehr gerne über Mode, bisher hauptsächlich für Kinder, seit ich meinen Babyspeck endlich los bin, hab ich aber auch Spaß an Outfit-Inspiration für mich.
Aber ich schreibe auch gerne über Interior, DIY und Rezepte – zusammengefasst macht es mir einfach Spaß, Dinge und Orte zu zeigen, die ich schön finde, um auch das Leben anderer vielleicht ein bisschen schöner zu machen.

Wir werden im Spätsommer auch zu viert sein und ich gestehe manchmal macht mich das ein wenig panisch. Hast du einen Tipp für mich, wie man es schafft sich bei zwei kleinen Kindern ein bisschen „Ich“-Zeit für Kreatives und anderes zu schaffen?

Das ist so schön, liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch! In der ersten Zeit schläft das „neue“ Baby ja noch viel, da kann man ziemlich viel schaffen, während das große Kind in der Krippe ist. Sobald beide Kinder dann ungeteilte Aufmerksamkeit brauchen, hilft es nur, sich die Zeit klar einzuteilen. Zeit mit den Kindern sollte auch exklusive Zeit mit den Kindern sein,versuch bloß nicht, nebenbei mal eben was zu schreiben. Das klappt meistens nicht und frustriert dich und die Kinder gleichermaßen. Nimm dir lieber mal 2 Stunden „Auszeit“, in denen du ganz alleine rausgehst, dich mit Freundinnen auf einen Kaffee trifftst und schnackst, zur Massage oder eben ins Café nebenan zum Bloggen gehst. Und wenn du in der Wohnung fotografieren willst, hilft nur, die Familie für ein bis zwei Stunden rauszuschmeißen. Aber egal, wann, wie und zu welchem „Zweck“ – mit zwei Kindern merke ich mehr denn je, wie wichtig „Ich-Zeit“ ist, für beide Elternteile. Also findet ihr am Besten so schnell wie möglich eine Regelung, in der ihr euch immer mal wieder gegenseitig Freiraum schafft.

pinkepank_2

pinkepank

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Leonie
    29. März 2015 at 06:29

    Schönes, ehrliches und fröhliches Interview!! Ich glaube auch, wie Johanna sagt – man braucht Auszeiten (und nicht nur zum Fotografieren ;)) Viele Grüße! Leonie

  • Reply
    Außer Haus und zurück | Misses and Misters Blog
    2. April 2015 at 18:08

    […] gerade vorgestern, so richtig aktuell also, hat Kerstin von sanvie|mini mich als Blogliebling vorgestellt. Sie hat übrigens ganz wunderbare Neuigkeiten, falls ihr es noch nicht mitgekriegt […]

  • Reply
    Sabrina
    5. April 2015 at 18:58

    Liebe Kerstin,

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:-)))))

    Liebe Grüße,

    Sabrina.

  • Leave a Reply