0 In sanvie|mini Aus dem Leben

Fröhliche Weihnachten

Den Dezember über war es hier ruhig. Während die letzten Jahre der Dezember wohl immer der Monat mit den meisten Besucherzahlen war, habe ich es dieses Jahr so ruhig wie noch nie angegangen. Aber da ich kein Freund von Weihnachtsgeschenketipps auf den letzten Drücker bin und wir hier auch in der Weihnachtszeit nicht die allerschönsten Plätzchen gebacken haben, die ich euch unbedingt zeigen musste, habe ich einfach gedacht, es bleibt ruhig. Und das war gut so. Wir hatten nämlich eine wunderbar entspannte Vorweihnachtszeit. Die Geschenke waren schon Mitte Dezember an die Omas verteilt und eingepackt, das Weihnachtsmenü mit den Jungs ist einfach gehalten und war ebenfalls schon Anfang der Woche eingekauft und so konnten wir die letzten Tage vor Weihnachten so richtig genießen. Wir waren noch mal auf dem Weihnachtsmarkt, haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und einfach mal den ein oder andern Weihnachtsfilm angemacht und wir haben viel miteinander gespielt. Emil und Paul lieben Gesellschaftsspiele – Uno, Memori oder das verrückte Labyrinth. Vielleicht mache ich euch da mal einen Post im neuen Jahr zu – „Die besten Gesellschaftsspiele für die ganze Familie“. Aber jetzt feiern wir erstmal das Weihnachtsfest. Die Aufregung der Jungs steigt ins unermessliche – es kann einem als Erwachsenen ganz schön auf die Nerven gehen, aber dann muss man sich dran erinnern, wie es sich als Kind anfühlte. Das besondere Weihnachtsgefühl. Dieses Kribbeln im Bauch, die Aufregung und Vorfreude, die Anspannung, ob der Weihnachtsmann einen auch nicht vergessen hat. All der Glanz und die schönen Lichter im Haus. Wenn man sich daran erinnert, dann kann man gut verstehen, warum die Kleinen so aufgeregt sind.

Ich wünsche euch ganz besonders schöne Weihnachten mit euren Lieben. Genießt die Tage und macht es euch gemütlich.

Fröhliche Weihnachten!

Eure Kerstin

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply