0 In sanvie|mini HOME

Lieblingszimmer: Zu Gast bei Saskia und Lotte und Emmi

Ihr kennt ihren wunderbaren Blog bestimmt, ich schaue so unglaublich gern bei ihr vorbei und da war klar, ich möchte euch natürlich auch gern das Kinderzimmer von Lotte und Emmi vorstellen. Die beiden wohnen mit Ihren Eltern in Berlin und haben ein wunderbar helles Kinderzimmer mit vielen Möglichkeiten. Saskia von A lovely Journey hat mir verraten was ihr besonders wichtig war bei der Einrichtung und ich glaube es wird uns bald ähnlich gehen:

lieblingszimmer_Alovelyjourney_1

Das Kinderzimmer verändert sich bei uns im Moment noch relativ häufig und passt sich immer ein Stück an die neuen Anforderungen mit unseren zwei Mädchen an. Mir ist vor allem wichtig, dass die Möbel und das Spielzeug zum Spielen anregen, statt nur eine Funktion zu erfüllen. Alles was die Kleinen alleine tun können stärkt dabei ihr Selbstbewusstsein und macht Spaß. Die Regenbogenwippe und Spielküche werden so zum Beispiel von beiden Kindern {3 und 1 Jahr alt} genutzt – jeder spielt auf seine Art und übernimmt Ideen von anderen. In einigen Monaten wird auch ein Schlafplatz für Emmi ins Kinderzimmer einziehen und bis dahin schieben wir in Gedanken schon mal die Möbel und planen an einem möglichen Abenteuerhochbett.

lieblingszimmer_Alovelyjourney_4

lieblingszimmer_Alovelyjourney_3

lieblingszimmer_Alovelyjourney_2

lieblingszimmer_Alovelyjourney

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply