85 In sanvie|mini Kooperation/ sanvie|mini NACHHALTIG

Endlich die ersten Schuhe kaufen – Gewinnspiel

Anton läuft endlich. Nach 18 Monaten die ersten sicheren Schritte. Mein Rücken lässt danken. Schon steht man wieder vor dem Thema Schuhe. Ich habe viel recherchiert und gelesen. Die noch zarten Muskeln brauchen unbedingt die richtige Stütze. Anton ist sehr groß für sein Alter. Mit einem halben Jahr bekam er aus diesem Grund bereits Physiotherapie um seine motorische Entwicklung zu fördern. Gerade da ist es wichtig, ihm ein sicheres, stabiles Laufen zu ermöglichen. Im Schuhladen wurde seine Größe tatsächlich auf 23 gemessen. Trotzdem ist so ein kleiner Fuß keine Miniaturversion eines Erwachsenenfußes, sondern noch sehr zerbrechlich, weich und biegsam.

Auf all das geht POLOLO mit seinen Schuhen optimal ein. Wieder mal ein Unternehmen aus Berlin. Irgendwie ziehen mich Produkte aus der Hauptstadt magisch an. Franziska Kuntze und Verena Carney haben das Unternehmen 2003 aus der eigenen Schuhnot für ihre Kleinen heraus gegründet. Mit Erfolg. Mittlerweile zählt die Kundenliste mehr als 800 Fachgeschäfte, Kataloge und Versender.

Der Mini Schnürer Juan ist ein perfekter erster Schuh. Optisch genau mein Ding. Schlicht im Schnitt und durch die farbigen Schnürsenkel niedlich aufgepeppt. Wenn es dann schon ganz gut klappt mit dem selber Anziehen kann ich mir den Mini-Kletter Primero total gut an Antons Füßen vorstellen. Passend zum Sommer bietet POLOLO sehr hübsche Sandalen für Jungs und Mädels. Bis Größe 34 gibt es zahlreiche Modelle für Sommer und Winter.

Bisher kannte ich die Firma nur für seine Krabbelschuhe. Echt süß das Modell mit dem Fuchs. Anton hat ganz schlichte in Braun und trägt seine bestimmt schon vier Monate. Die Schuhe halten echt viel aus. Sogar einige Runden auf dem Bobbycar haben sie gut weg gesteckt. Als ich entdeckt habe, dass ich auch für Outdoorschuhe auf POLOLO zurück greifen kann, habe ich mich sehr gefreut.

Das Unternehmen hat einen hohen Anspruch an Material und Verarbeitung. POLOLOs setzen ihren ökologischen Fußabdruck im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straßen. Jedes Modell ist ein Stück Handarbeit und wird in Bayern hergestellt. Alle verwendeten Leder und Lammfelle werden ausschließlich mit pflanzlichen Stoffen wie der Valonea-Eiche oder der Tarafrucht gegerbt. Die Verarbeitung von chromfrei gegerbten Ledern und die Zertifizierung nach IVN Naturleder sowie ECARF-Siegel honoriert auch das Testmagazin „Stiftung Warentest“ mit einem SEHR GUT im Juli 2013. Besonders erwähnenswert ist, dass alle POLOLO-Modelle von der Europäischen Stiftung für Allergikerforschung mit dem ECARF-Siegel für allergikerfreundliche Produkte ausgezeichnet worden. ECARF bescheinigt den Pololo-Schuhen eine besondere Hautverträglichkeit.

Und damit auch eure Kleinen in den Genuss von POLOLOs kommen, könnt ihr ein Paar SOFT Hausschuhe eurer Wahl (bis Größe 28/29) gewinnen. Hinterlasst mir einen Kommentar, welches Modell eurem Mini besonders gut stehen würde. Die Verlosung endet am 12.07.2017 um 12.00 Uhr. Der Gewinner wird von mir per E-Mail kontaktiert. Viel Spaß und ich freue mich von euch zu lesen.

 

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Pololo entstanden. 

 

85 Comments

  • Reply
    Julia
    8. Juli 2017 at 17:50

    Die blauen mit den Walen! So groß finde ich Antons Füße jetzt nicht. Meine Jungs hatten in ihren ersten richtigen Schuhen jeweils Gr 21 und das mit 13 Monaten…

    • Reply
      Anne Schneiderbanger
      11. Juli 2017 at 18:26

      Ich hätte gerne die Ballerina in rose gr. 22

  • Reply
    Lea.sonne
    8. Juli 2017 at 18:10

    Oh, Giraffe (Indian summer/ Pistazie) finde ich ja wunderschön. Und 22/23 sollte dem baldigen Laufanfänger dann auch gut passen!
    Danke für das schöne Gewinnspiel!

  • Reply
    aNNe*
    8. Juli 2017 at 19:54

    Liebe Kathrin, danke für den Tipp, dass Pololo auch (feste) Lauflernschuhe hat!
    Ich habe das Label bisher nur mit den weichen Krabbelschuhen in Verbindung gebracht… meine Tochter trägt tatsächlich genau das Fuchs Modell 🙂 und liebt ihre „Tschue“.
    Mir gefallen neben den Füchsen auch die schlichten, einfarbigen Modelle und ich würde jetzt für den Sommer die Ballerinaversion in Blau oder Pistazie aussuchen.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    aNNe*

  • Reply
    Lena
    8. Juli 2017 at 20:05

    Wir hatten auch bereits mehrere Krabbelschuhe- die sind toll! Bisher waren es immer Geschenke, wenn wir wählen könnten würden wir uns für die Rakete entscheiden<<=*

  • Reply
    Julia
    8. Juli 2017 at 20:25

    Die Schuhe sehen klasse aus.
    Die Eulen-Hausschuhe kann ich mir für unseren Laufanfänger gut vorstellen.

  • Reply
    Julia
    8. Juli 2017 at 20:39

    Danke fürs Vorstellen den Shops, ich kannte ihn bis jetzt nicht und hab mich gleich verliebt. So schöne Schuhe!
    Ich finde die Walk Hausschuhe – grau mit Erdbeere, die es erst zum Herbst hin geben wird sehr schön, und in 22/23 passen sie meine Tochter dann hoffentlich genau 😉
    Danke fürs Verlosen und lg Julia

  • Reply
    Nina
    8. Juli 2017 at 20:56

    Oh, mein kleiner würde sich bestimmt tierisch über die POLOLO-SOFT Walk-Hausschuh „Tiger“ freuen. Aber die sind irgendwie alle so schön da kann man sich nicht entscheiden.

  • Reply
    Steffi
    8. Juli 2017 at 21:13

    Danke für den interessanten Artikel, die Schuhe sind ja zuckersüß! Besonders die mit der Giraffe!
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Reply
    Kerstin
    9. Juli 2017 at 00:23

    Die Schuhe sind alle wunderschön. Ich würde aber am liebsten die Mokassins in der Farbe Berry in Größe 20/21 gewinnen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Janina
    9. Juli 2017 at 07:49

    Die mit den Bären sind toll. Die würden unserem Mini bestimmt gut stehen, wenn er bald auf der Welt ist.

  • Reply
    Juliane
    9. Juli 2017 at 10:00

    Ich finde die Mokkasins in der Farbe indiansummer am schönsten. Danke und liebe Grüße!

  • Reply
    Beatrice
    9. Juli 2017 at 10:26

    Oh sind die alle süß! Ich glaub, meine kleine fänd die mit den Mäusen drauf am schönsten!

  • Reply
    Antonia
    9. Juli 2017 at 10:27

    Die Schuhe sehen schon auf den Bildern sehr schön und vor allem auch hochwertig aus. Jetzt im Sommer, laufen wir immer barfuß durch die Wohnung, aber für Herbst-Winter wären die Fuchs-Hausschuhe perfekt für Ju. Liebe Grüße, Antonia

  • Reply
    Friederike
    9. Juli 2017 at 12:22

    Zu meinem kleinen Rotschopf würden auch die Schuhe mit dem Fuchs super passen!

  • Reply
    Franziska
    9. Juli 2017 at 13:09

    Schildkröte emma ist ja so was von süß. das wäre genau das richtige für meinen kleinen mann

  • Reply
    Vanessa
    9. Juli 2017 at 18:02

    Die Soft Hausschuhe sind alle total süß. Der „Dino“ in karibik-mango wäre perfekt für unseren kleinen Wirbelwind. Und in Größe 22/23 sollten sie perfekt für den Herbst sein 🙂
    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂

  • Reply
    Christiane
    9. Juli 2017 at 18:14

    Die Krabbelschuhe sind total goldig, ich würde mich über die POLOLO-SOFT BioKreis-Mokassin in tobagoblau in Größe 18/19 freuen.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel.

  • Reply
    Dani
    9. Juli 2017 at 18:17

    Ich liiiiebe die Elefanten!
    Meine Große hat die Eulen, es wäre so toll, wenn dir kleine auch endlich mal Hausschuhe hätte:-)

  • Reply
    Simone S.
    9. Juli 2017 at 18:22

    Die Wal-Schuhe in Grösse 20 wären perfekt für den baldigen Krippenstart unseres Kleinen.

  • Reply
    Silvia
    9. Juli 2017 at 18:33

    Nico würden die Schuhe mit den Eisbären bestimmt hervorragend stehen 🙂

  • Reply
    Anne
    9. Juli 2017 at 18:34

    Wir würden uns sehr über ein paar Fuchs-Schuhe

  • Reply
    Karin
    9. Juli 2017 at 18:48

    Oh danke für den Post. Ich werde auf jeden Fall bestellen, Würde mich aber auch über die Ballerina tobago freuen für meine kleine Maus (10 Monate)

  • Reply
    Lucia
    9. Juli 2017 at 18:57

    Ui sind die hübsch!! Da kann man sich ja wirklich kaum entscheiden. Aber ich würde wohl auch das Modell Fuchs wählen :-)!

  • Reply
    Steffi k.
    9. Juli 2017 at 19:33

    Ich finde die Mokassins in indiansummer toll! 24-25 müsste wohl passen im Herbst, am besten mit Einlegesohe.

  • Reply
    Indra
    9. Juli 2017 at 19:46

    Oh wie toll! Da keine fürs Vorstellen.
    Für meine Tochter würde ich mir die Ballerinas in Blau wünschen.

  • Reply
    Peggy
    9. Juli 2017 at 20:13

    Die nilpferde würden dem kleinen Mann sicher gut stehen

  • Reply
    Stephanie
    9. Juli 2017 at 20:27

    Hallo!
    Wir haben heute gemeinsam die Hausschuhe angesehen und mein Kleiner ist von den Feuerwehrschuhen begeistert:)

  • Reply
    Katrin R.
    9. Juli 2017 at 20:38

    Hallo Kathrin, einfach toll die hübschen Schuhe! Für meine Mini finde ich die Mokkasins in der Farbe indiansummer am schönsten!
    Lieber Gruß, Katrin

  • Reply
    Romina
    10. Juli 2017 at 02:36

    Unserer kleinen Maus würden die „Ballerinas tobago“ gut gefallen.

  • Reply
    Carmen S.
    10. Juli 2017 at 06:19

    Hallo,

    da kann die Mama sich kaum entscheiden. 🙂 Wal Moby könnte Sohnemann aber sicher gut stehen.

    Viele Grüße

    Carmen

  • Reply
    Katrin
    10. Juli 2017 at 06:48

    Maaa! Voll schöööön:)!
    Meiner kleinen Maus würde so ein Ballerinamodell mit Schleife am besten stehen (dunkelblau, rosa oder mint – alle drei sehen herrlich aus:)!)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

  • Reply
    Jenny
    10. Juli 2017 at 10:22

    Ich liebe die einfarbigen mit Fransen (egal, welche Farbe) – und finde sie auch für Schuhgröße 26/27 super! Unsere Maus mag nämlich keine festen Hausschuhe – wenn es überhaupt mal Schuhe an ihren Füßen gibt, dann diese (Ich denke sie würde gerne am Strand leben )
    Liebe Grüsse
    Jenny

  • Reply
    Kerstin
    10. Juli 2017 at 10:53

    Ich hab mich in die mit den walen verliebt also hüpf ich schnell in den lostopf 🙂
    Lg kerstin aus oö

  • Reply
    Tanja
    10. Juli 2017 at 11:18

    Uns gefallen am Besten die Schuhe „Rabe Karl“

  • Reply
    Alexandra
    10. Juli 2017 at 12:46

    Danke für das Vorstellen des Labels. Hab mich sofort in die Schuhe verliebt. Die weichen grauen mit der Erdbeere (Wolli Erdbeere) wären in 24/25 perfekt für unser kleines „Beerle“ im Winter 🙂

  • Reply
    Lili
    10. Juli 2017 at 13:39

    Fische oder Pinguine sind goldig! Diesen Winter hoffen wir auf die ersten Schritte, trotz Fußbodenheizung lieber in warmen schuhen

  • Reply
    Tanja
    10. Juli 2017 at 14:10

    O wie toll. Unser kleiner Zwerg beginnt im Herbst mit 18 Monaten in der Krippe und ich suche noch dringend süße Hauspatschen. Die Füchse sind herzallerliebst!!! Viele Grüße
    Tanja

  • Reply
    Momo
    10. Juli 2017 at 14:26

    Nachdem ich die Kollektion jetzt ein drittes Mal durchstöbert hat – mein Junior wird ganz sicher welche brauchen – finde ich die Klassik in Enzian am tollsten und einfach zu jeder Gelegenheit passend :-)!

  • Reply
    Ledi
    10. Juli 2017 at 16:40

    Klassik Waikiki in Größe 23 wäre ein Traum!!

  • Reply
    Christine
    10. Juli 2017 at 17:03

    Die sind ja wirklich toll. Ich fände die Eisbären für unseren kleinen Moritz toll. Hach aber die Entscheidung fällt schon schwer.

  • Reply
    Sophia Wald
    10. Juli 2017 at 19:00

    So viele schöne Motive. Die Biene Susi wäre mein Favorit.

  • Reply
    Ina
    10. Juli 2017 at 19:06

    Huhu!

    Die Mokkasins in Tobago-Blau (Größe 20) würden soooooo toll zu Tjores Indianerzimmer passen 😉

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Reply
    Tanja
    10. Juli 2017 at 19:42

    Hallo Kathrin,
    danke für den super interessanten Artikel. Ich wusste nicht, dass pololo so eine große Auswahl hat. Für meine Maus würden mir besonders die Ballerinas in blau gefallen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Bettina
    10. Juli 2017 at 20:23

    Oh man, so viele schöne Modelle, die Wahl ist wirklich schwer.
    Ich überlege hin und her und würde mich schlussendlich wohl doch für das Modell „Sporty“ entscheiden.

  • Reply
    Katrin
    10. Juli 2017 at 20:31

    Sehr schick, ich glaube unserer wäre der Soccer negro!

  • Reply
    Anita Wodtke
    10. Juli 2017 at 20:54

    Gecko waikiki ist unser Favorit. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

  • Reply
    Antonia
    10. Juli 2017 at 21:22

    Die sind aber schön. Ich würde mich über Adresse POLOLO-SOFT „BioKreis-Mokassin“, indiansummer für meine Tochter freuen. Größe 23.

  • Reply
    Corinna Grigull
    11. Juli 2017 at 06:22

    Für meinen Sohn würde ich mich über die braun/karamellfarbenen mit den Füchsen freuen.
    Er braucht Größe 24/25. Danke für die tolle Chance.

  • Reply
    Kim
    11. Juli 2017 at 06:33

    So viele schöne Modelle dabei. Da ich es lieber schlicht mag, entscheide ich mich für die „indian summer“

  • Reply
    Katja
    11. Juli 2017 at 07:50

    Valentin hätte gerne die Sharky Puschen in 27. 🙂 Ich hätte ja gerne was Schlichteres, aber so langsam geht das Mitbestimmen los.
    Liebe Grüße und danke für die wieder so schöne Verlosung!
    Katja

  • Reply
    sarah
    11. Juli 2017 at 08:48

    das sind sehr hübsche Schuhe, die gefallen bestimmt allen hieran Beteiligten …)
    Am liebsten die mit Fuchs – in Gr. 27

  • Reply
    Katrin K
    11. Juli 2017 at 09:06

    POLOLO-SOFT „Kleiner Stern“, berry-waikiki in 28/29 finden wir toll!
    Danke und liebe Grüße

  • Reply
    Andrea
    11. Juli 2017 at 09:08

    Ich würde für meine Enkelin die POLOLO-SOFT „Butterfly“, aubergine
    wünschen. Die sehen sehr schön aus.

  • Reply
    Caroline
    11. Juli 2017 at 09:41

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel! Wir würden uns über die Erdbeer Puschen in Größe 24/25 freuen!

  • Reply
    Pia Bodmer
    11. Juli 2017 at 09:48

    es ist sehr schwer eine Auswahl zu treffen , aber würde mich freuen über einen sportlichen Softschuh denn unser Maxim hat soviel Power, ich wünsch mir den
    Sporty Graphit-Californiablue in Gr. 24

  • Reply
    Nadine Egly
    11. Juli 2017 at 10:01

    Super schöne Schuhe. Meine Tochter liebt die Sandmännchen-Hausschuhe und würde sich über Gr. 24/25 sehr freuen.

  • Reply
    Sarah Tieke
    11. Juli 2017 at 10:01

    Die Schuhe mit dem Hund wären was für unseren Kleinen 🙂

    https://www.pololo.com/Kollektion/kinderschuh-eddy-der-hund-chianti

  • Reply
    Katja Spiller
    11. Juli 2017 at 10:17

    Wir lieben pololos! Hatten schon das Chamäleon u aktuell den Tiger und die mit Stern. Würden uns in der nächsten Größe (22/23) dann über den Gecko in enzian/pistazie freuen

  • Reply
    Lisa Clemens
    11. Juli 2017 at 10:33

    Unser kleiner wäre mit dem Model Tiger Tom bestimmt der „Brüller“ wenn er in 4 Wochen in die Kita kommt. Vor allem weil er gerade fleißig übt welches Geräusch der Tiger macht.

  • Reply
    Jennifer Schattling
    11. Juli 2017 at 12:21

    Ein schöner Artikel. Wir lieben auch die Pololo Softschuhe..nur aktuell bei dem schönen Wetter wird lieber barfuss gelaufen.
    Wir würden uns über die „Chamäleon“, indiansummer-lilac in Größe 24/25 sehr freuen.

  • Reply
    Nicole K.
    11. Juli 2017 at 12:28

    Die sind alle so toll! Kittybell würde mir für meine kleinste Maus sehr gefallen:)

    Liebe Grüße Nicole

  • Reply
    Kate
    11. Juli 2017 at 12:51

    „Kitty das Kätzchen“, enzian in 26/27. Ohne seine Schmusekatze geht er nirgendwo mehr, er würde ausflippen vor Freude über die Katzen-Pantoffeln (und sie dann hoffentlich auch anlassen…)!

  • Reply
    Miriam
    11. Juli 2017 at 13:28

    Die aus Filz mit der Erdbeere oder die Leder mit der Erdbeere. Hauptsache Erdbeere

  • Reply
    Eva
    11. Juli 2017 at 13:31

    Rabe Karl finde ich super! Mal was anderes! Das Label kannte ich bisher nicht… eine schöne Entdeckung.

  • Reply
    Katharina F
    11. Juli 2017 at 13:48

    Wir würden uns riiiiesig über das Modell „Frosch“ freuen! Pololo ist einfach toll! ❤️

  • Reply
    Argiro Simeonidou
    11. Juli 2017 at 14:13

    Toller Gewinn hoffentlich habe ich Glück für unsere kleine Prinzessin in Größe 20/21

    https://www.pololo.com/Kollektion/kinderschuh-einhorn

  • Reply
    Christina Wilsberg
    11. Juli 2017 at 14:36

    Meine zweijährige hat sehr schnellwachsende Füße, wächst aus ihren 26/27 raus und würde sich über die Igel in aubergine in Größe 28/29 freuen. Im August kommt sie im Kindergarten in die Igelgruppe, würde super passen.

  • Reply
    Johanna Frank
    11. Juli 2017 at 14:52

    Ooooh das ist ja ein super Gewinnspiel. Die kleinen Schuhe sind ja soooo süß <3 ich hätte für meinen kleinen Bauchzwerg die Ballerinas in Rose <3

  • Reply
    Anja Kirsch
    11. Juli 2017 at 17:57

    Dino pink-rose die wären richtig toll! Größe 26/27

  • Reply
    Isabella
    11. Juli 2017 at 18:01

    Wie toll- wir würden uns sehr über das Modell Juan für unseren kleinen Henri freuen. Die würden perfekt zu ihm passen 🙂

  • Reply
    Anette Hanzlik
    11. Juli 2017 at 18:18

    Hallo,
    Mein Sohn Alessio würde sich über Feuerwehr Hausschuhe Soft in der Größe 28/29 freuen!
    Danke für die schöne Verlosung 🙂

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette Hanzlik

  • Reply
    Irene Knapp
    11. Juli 2017 at 18:58

    Hallo liebe Kathrin!

    Da kann ich deinen Bericht nur bestätigen. Bei unseren 4 Mädchen war ich auch ein großer Pololo Fan. Die Hausschuhe sind soooooo weich. Perfekt für die ersten Krabbelversuche. Ich würde sehr gerne die Igel Hausschuhe gewinnen. Die sind so süß!

    Alles Liebe
    Irene Knapp

  • Reply
    Ines
    11. Juli 2017 at 19:05

    tolle Schuhe wirklich, schöner Post malwieder! Habe ich gleich abgespeichert bis die Maus dann soweit ist, das sie anfängt zu Laufen. Und da wir grade eh auch neue Lauflerner brauchen und auch noch ein Paar zusätzlich für die Kita machen wir auch gleich bei deinem Gewinnspiel mit. Die grauen Igelschuhe sind unser Favorit <3

  • Reply
    Isabella
    11. Juli 2017 at 19:11

    mein kleiner ist zwar erst 4 monate, aber ich hatte schon beim großen pololo-hauspatscherl & ich bin ein fan von diesen wirklich schönen, weichen & sehr langlebigen schuhen … deshalb hätte ich gerne das paar mit dem traktor in 21!

  • Reply
    Heike
    11. Juli 2017 at 19:15

    Das Einhorn ist echt süß!

  • Reply
    Martha Bierwirth
    11. Juli 2017 at 20:23

    Pololo hat in der Tat wunderschöne Schuhe! Freut mich für die Gründerinnen, dass es so gut läuft.
    Sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, würde ich mich für die Walkschuhe „Wolli-Auto“ entscheiden.
    Lieben Gruß

  • Reply
    Marina Glue
    11. Juli 2017 at 20:59

    Ooooh, so viele schöne Schühchen! Ich möchte für meinen Kleinen die Trecker in 22/23 gewinnen 🙂

  • Reply
    Yvonne Lorenz
    12. Juli 2017 at 06:00

    Wir würden uns sehr über die „Sporty“ in graphit-californiablue freuen. Größe 20/21

  • Reply
    Sabrina
    12. Juli 2017 at 06:42

    Und würden besonders die Löwen geafllen. Unsere Abeneteurprinzessin faucht immer wenn sie in Büchern oder im Zoo einen Löwen sieht und fährt die „Krallen“ aus, da wäre das wirklich ein passendes Motiv 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply
    Ulle
    12. Juli 2017 at 07:22

    Meine Tochter findet die mit den Sternen gut

  • Reply
    Ingrid
    12. Juli 2017 at 07:44

    Wie schön! Für meinen Enkel würde ich mir den Eisbär in 20/21 wünschen

  • Reply
    Leo
    12. Juli 2017 at 07:51

    Unseren kleinen Weltentdecker würden die Hausschuhe SOFT von Pololo mit dem Fuchs in Größe 22/23 gut stehen.

    Liebe Grüße,
    Leo

  • Reply
    Bastian
    12. Juli 2017 at 09:10

    Puh da habe bin ich gerade noch rechtzeitig auf die tolle Aktion gestoßen <3

    Es wäre wunderschön, wenn ich die ersten Schuhe unserer kleiner Maus durch diese tolle Aktion bekommen würde. Würden wir sicher nie vergessen. Ist ja etwas ganz Besonderes…

    Unsere Wahl würde auf folgende Schuhe fallen:
    https://www.pololo.com/Kollektion/kinderschuh-polly-castagno-pink
    Polly das Pferd 😉 <3

  • Reply
    Martha Bierwirth
    18. Juli 2017 at 21:12

    Wer hat denn gewonnen?

  • Leave a Reply