0 In sanvie|mini NACHHALTIG

Richtig gutes Spielzeug

woodenstory_4

Es geht so schnell! Eben war Anton noch mit dem ersten Greifring überfordert, und nur ein paar Wochen später ist er schon zu langweilig. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Kleinen lernen und sich weiterentwickeln. Da muss Mama erst einmal hinterherkommen.

Auf der Suche nach neuen Spielsachen bin ich auf carelino.com gestoßen – einem Online-Shop für hochwertiges Spielzeug aus natürlichen Materialien. Und deren Sortiment ist wirklich überzeugend: Fahrzeuge, Bausteine, Schiebespielzeuge, Baukästen, Kugelbahnen, Motorikspielsachen und und und. Die ausgesuchten Produkte sind alle in Europa hergestellt und aus natürlichen Materialien gefertigt. Vor allem der Schwerpunkt auf kreativem Spielen liegt ganz in meinem Interesse.

Die Bausteine von Wooden Story haben es mir total angetan. Allein der Blick auf die Bauklötze in der hochwertigen Holzbox lässt mein Designerherz höher schlagen. Die verschiedenen Hölzer sind aus FSC-zertifiziertem Holz, mit Bienenwachs versiegelt und mit hochwertigen Pflanzenölen nachbehandelt. Und sie fassen sich wirklich toll an. Samtig weich und sehr natürlich. Anton steckt sich zur Zeit alles in den Mund, was er bekommen kann. Da kommen die Bausteine gerade recht. Auch wenn der Bausatz erst ab einem Jahr geeignet ist, so sind sie auch mit 8 Monaten schon eine große Freude. Dank der ökologischen Machart muss Mama auch keine Minute drüber nachdenken, was da in den Mund wandert.

Ich freue mich schon, wenn mein kleiner anfängt zu stapeln und zu bauen. Vielleicht die passende Autobahn für das Links-Rechts Retroauto von Bajo? Das sieht nicht nur cool aus, sondern wurde aus FSC-zertifiziertem Holz gefertigt und ausschließlich mit völlig unbedenklichen Farben und Ölen behandelt. Auf die Vintagekarre muss Anton allerdings noch etwas warten. Das Spielzeug ist erst ab 2 Jahren geeignet. Bis dahin kann es Emil schon mal einfahren. Und als Deko macht es sich in der Zwischenzeit auch total super.

woodenstory_3 woodenstory_2 woodenstorywoodenstory_5

Ich danke carelino für die Zusammenarbeit und deren großes Herz für tolles Spielzeug! Mehr Bewusstsein für Natur und Holz ist immer besser.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply