1 In sanvie|mini MAMA

KREATIVePOWERmama – Elisabeth von Glücksmeise

Als Elisabeth mir schrieb und ihr kleines Lable vorstellte, war sofort klar, dass ist etwas für die Reihe kreative Powermama. Die Idee dahinter ist so zauberhaft und ich finde es sollte ein „Nordsee-Pendant“ dazu geben.  Bei GLÜCKSMEISE gibt es in wechselnden kleinen Kollektionen handgefertigte, hochwertige Produkte rund um die Themen Heimat. Alpen. Bayern. Die Produkte bewegen sich im Bereich Baby/Kind/Mama/Wohnen. Immer mit Blick auf das Detail und ohne Klischees zu bedienen.

Ich kann gut verstehen, dass gerade der kreative Prozess bei Elisabeth Zeit braucht und weiß selbst wie schwierig es ist zwischen Mittagsschlaf der kleinen etwas aus dem Ärmel zu schütteln. Daher ist die Unterstützung der Familie wirklich Gold wert.

Gluecksmeise_Elisabeth_Peter1

Selbständig und Mama sein, das klingt nach viel Arbeit – wie organisierst du dich?

Ich muss zugeben: Ohne die Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde wäre meine Arbeit so nicht möglich . Meine Tochter ist 2,5 Jahre und aktuell noch in keiner Betreuungseinrichtung. Damit ich Zeit zum Arbeiten finde, übernehmen mein Mann und meine Mutter an insgesamt ca. 2 Tagen die Woche die Betreuung von Theresa. Diese Tage nutze ich vor allem für die kreativen Arbeiten, das Ausprobieren, das Nähen, das Zeichnen: Denn dazu brauche ich Zeit und Raum. Dazu bleiben mir dann nur die Abende und Theresas Mittagsschlaf um mich an die Bestellungsabwicklung, die Buchhaltung, die Marketingplanung usw. zu setzen. Meine Cousine Isabelle unterstützt mich kreativ und konzeptionell und ist mein ständiger Beistand. Das klingt alles sehr durchgeplant aber manchmal kommt es auch anders und ich muss spontan umplanen. Manchmal wäre ein bisschen mehr Selbstbestimmtheit schon schön. Aber gleichzeitig bin ich einfach zur zufrieden, weil ich durch die Arbeit an GLÜCKSMEISE meine Ideen umsetzen & mich kreativ austoben kann.

Was ist die Größte Herausforderung für dich am Mama-Sein und welches die schönste Freude?

Die größte Herausforderung ist für mich stets die Ruhe zu bewahren und mir nicht jede Trotzreaktion und jedes Aufheulen zu sehr zu Herzen zu nehmen. An manchen Tagen fällt das leichter an manchen Tagen klappt es einfach auch mal nicht. Die schönste Freude ist für mich, mit meiner Tochter über die gleichen Dinge zu lachen, ihr die Welt zu zeigen und ihr Staunen zu sehen. Ich bin froh so viel Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Sie aufwachsen zu sehen ist wirklich mein größtes Glück.

Was machst du, wenn du mal ein paar Stunden Zeit für dich hast? 

Ich werde sofort aktiv, suche mir Inspiration, indem ich durch die Stadt streife. Ich kritzle in mein Skizzenbuch, arbeite an Produktideen weiter, probiere neue Dinge aus. Meist habe ich nicht die Ruhe mich hinzusetzen und ein Buch zu lesen, auch wenn mir das vielleicht mal gut tun würde. In Ruhe einen Cappuccino zu trinken ist aber ein Muss:)

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich wünsche mir weiterhin ganz viel Zeit für meine Familie, aber auch viele neue Kontakte & dass noch mehr Menschen GLÜCKSMEISE kennenlernen und einfach lieben.

Gluecksmeise_Babysweater_Murmeltier_1 Gluecksmeise_halstuch_geschl_meise Gluecksmeise_Tasche_Kuh_2 Gluecksmeise_Babyrassel_Murmeltier_4 Gluecksmeise_Kissen_Gams_2

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Elisabeth Peter
    12. Mai 2016 at 07:36

    Vielen Dank für das Interview Kerstin!

  • Leave a Reply