1 In sanvie|mini GERNgeschenkt!

Geschenkideen zum 1. Geburtstag des Geschwisterkindes

Ihr glaubt nicht wie viele Schlaflose Nächte mich dieser Blogpost gekostet hat, also nicht wirklich der Blogpost, sondern eher die Suche nach dem passenden Geschenk für unseren kleinen Mini, denn ganz ehrlich, wir haben doch schon alles und er braucht doch noch nichts. Natürlich soll er aber trotzdem was zum Auspacken haben, auch damit Emil sich nicht wundert, warum Paul denn nichts zum Geburtstag bekommt. Während wir beim Großen zum ersten Geburtstag noch prima Playmobil 1.2.3* oder Duplo* schenken konnten, sind wir damit jetzt sowas von gut ausgestattet, dass noch mehr davon wirklich übertrieben wäre. Auch so tolle Sachen wie ein Rutscheauto oder ein Tipi haben wir schon. Beides wird von beiden sehr geliebt und wären tolle Geschenkideen zum ersten Geburtstag! Was also schenken, wenn gefühlt so gut wie alles da ist? Ich finde auch große Dinge toll, wie Regenbogenwippe oder Kinderküche, aber dafür ist hier im Umbauchaos gerade kein Platz. Daher habe ich geschaut womit sich der Mini gerade beschäftigt, aber auch geguckt woran vielleicht auch noch Emil Spaß hätte, denn ich finde zum ersten Geburtstag darf es schon was für die Zukunft sein und etwas länger oder bei uns auch zu zweit bespielt werden. Und so wirklich die typischen Babysachen sind da direkt rausgefallen, denn dafür interessiert sich Paul so gar nicht.

Da wir eine große Sandkiste haben, finde ich diesen Riesen Bagger* gerade ganz super, ich glaube der wäre lange im Einsatz. Ihr seht, ich mache Abstriche was das Design der Spielsachen angeht, denn die Erfahrung jetzt beim Zweiten zeigt, dass die für mich schönen Sachen gar nicht unbedingt bespielt werden. Spannend sind gerade auch Steckspiele*, wie dieses hier von Hape. Etwas ähnliches habe ich auch noch mit Zahnrädern gefunden. Immer passend sind Kinderbücher. Davon kann man nie genug haben …

Auf der Wunschliste sind aber auch praktische Dinge, die vom Großen nicht passen, da er von der Größe nicht so zierlich war, wie dieser wunderschöne Walkoverall von hessnatur.com* oder das erste paar Schuhe*.

Ihr seht meine Ideen sind wirklich mau und wenn ich dran denke, dass bald Weihnachten ist, oh je mi neh!

gerngeschenkt_1geburtstag_geschwisterkind

*Affiliate Links

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Geschenkidee zum 1. Geburtstag – eine Zeitkapsel – sanvie|mini
    29. August 2016 at 09:05

    […] ganz besonderes gibt es aber doch zum ersten Geburtstag – während die Spielzeug Ideen eher zu wünschen übrig ließen, freue ich mich über diese umso mehr […]

  • Leave a Reply